Freundin hat ein Vaterkomplex

3 Antworten

Was heißt denn hingezogen? Das kann vieles heißen, immerhin ist sie mit Deinem Kumpel zusammen, wird ja wohl einen Grund dafür geben oder? Ein väterlicher Freund kann was tolles sein, nicht nur wenn man ohne Vater aufwachsen musste, man kann eine Menge lernen, wenn beide sich über die Grenzen einig sind, besteht auch keine Gefahr und selbst wenn er sich vielleicht nicht so einig ist, heißt das ja immer noch nicht, dass die junge Frau da mitmachen muss.

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Ich bin über 30 und stehe auf Mädels/frauen um ca 16-35 Jahre, aber auch wenn sie 40ß ist kann sie mir gefallen, ist kein Problem, wenn ich eine Frau mag/liebe, dann kann keine andere sie bedrohen

Das kommt gar nicht so selten vor das jüngere Frauen auf ältere Herren stehen und oft wird dann auch vom Vaterkomplex gesprochen obwohl ich bezweifle das dies in jedem dieser Fälle zutrifft. Klar ist es nicht das übliche Muster und ergo erweckt es immer einen gewissen Argwohn so in der Richtung wer hat hier wem geangelt und weshalb. Aber egal und wie auch immer, Dein Kumpel muss sich da keine Sorgen machen und schon gar nicht von älteren Männern bedroht fühlen denn selbst wenn sie ihn wegen einem älteren verlassen würde, dann wäre das in erster Linie absolut ihre eigene Entscheidung. Es ist ein gewaltiger Trugschluss andere Männer immer als potentielle Rivalen zu betrachten und. selbst wenn sie es sind, die Entscheidung trifft allein die Frau, da kann der Mann Rumhampeln wie es ihm beliebt und er wird dennoch keinen Meter machen wenn sie nicht will.