Freundin den Freund massieren? Ist das üblich?

5 Antworten

So, jetzt kommt für Dir wohl DER Kulturschocker! Ich (weiblich) massiere meinen Freund JEDEN TAG so, dass es ihm gefällt. Rücken von oben bis unten, den Kopf, die Arme, die Hände und jeden einzelnen Finger, die Beine und auch die Füße.

Ich mach das total gerne und finde es total selbstverständlich, dass ich meinem Freund diese Zuwendung schenke. Er liegt auf dem Bett, während wir zum Beispiel "Die Simpsons" gucken und dann massiere ich ihn die Folgen über.

Das ist bei uns ein Teil unserer Freizeitbeschäftigung ;) Gegenseitig massieren gehört bei uns dazu.

Gruß, Mango

Wüsste nicht, was daran merkwürdig sein sollte, hab als Teenager schon meine Mutter massiert, weil mir das wohl irgendwie im Gefühlt liegt. Heutzutage massiere ich meinen Freund regelmäßig, da er oft unter Verspannungen leidet, er könnte stundenlang daliegen und genießen. Wenn du ne Massage von ihr möchtest, dann sag ihr's doch einfach, ist doch nichts schlimmes dabei. Unmännlich ist es erst recht nicht, falls du das denkst.

Ich habe eine klassische Massageausbildung und massiere meinen Mann immer wieder gut und gern. Ich dagegen lasse niemanden an meine Muskulatur. Schon gar keinen Ungelernten. Ein eigentliches Rollenbild gibt es aber hoffentlich nicht. Gegenseitige Massage ist doch etwas schönes und gibt auch beiden etwas zurück.

Weißt du ob es auch Kurse gibt an denen man das typische massieren erlernen kann? Lg

Genau, ist bei uns auch so.

@Goodnight

Ich habe nach dem Abi eine Physiotherapieausbildung gemacht... Bei Kursen kenne ich mich sonst leider nicht aus. Ich habe aber im Studium unterricht für Paare gegeben, die es lernen wollten. War recht witzig und kam auch gut an.

???

Ja warum denn nicht???

Ich wüsste keinen Grund warum es nicht umgekehrt auch praktiziert werden sollte.

Meistens ist es halt so dass die Frau die Geniesserin ist und der Mann der Gentleman und SIE deswegen eine Massage kriegt ( und auch andere Dinge :P )