Freund verträgt irgendwie kein essen?

10 Antworten

Das kann alles mögliche sein...

es gibt ernsthafte Erkankungen die dafür ursächlich sein können, zb Morbus Crohn, das ist eine entzündliche Darmerkrankung. Oder systemische Mastozytose oder...

Er kann aber beispielsweise auch mutliple Allergien oder Unverträglichkeiten haben (sowas tritt oft auch um Tage verzögert auf und wenn der Darm mal sehr gereizt ist, kann sich das auch hochschaukeln bis man plötzlich "gar nichts mehr" verträgt. (das war bei mir mal der Fall)

Wenn man häufig Durchfall hat, beispielsweise durch eine Unverträglichkeit, spült man auch irgendwann gesunde Darmbakterien mit raus, die man für einen gut funktionierenden Darm leider braucht.

Ich würde ihn auf Allergien und Unverträglichkeiten checken lassen, und unbedingt einen Internisten aufsuchen der auf Darmerkrankungen spezialisiert ist. Der kann vielleicht mit Darmspiegelung, Blutuntersuchungen und co der Sache auf den Grund gehen.

Ich kann dir nur raten einen Arzt aufsuchen zu gehen weil eine Ferndiagnose ist fast unmöglich. Welche versicherungstechnische Gründe kann es denn sein, dass man nicht zum Arzt gehen kann?

Das jobcenter hat im Bescheid eine komplett falsche Versicherungsnummer und eine falsche Versicherung geschrieben.prinzipiell such ich nicjt nach einer ferndiagnose,sondern ich "hoffe" das vlt wer ähnliches erlebt hat schon

Spätestens nächste Woche kommt der neue Bescheid und der Typ meinte er wäre jetzt nicjt versichert

An sich hatte ich mich damit abgefunden das er mal hin und wieder überm klo hängt aber seit 1.1.19 wird es zu häufig

@maggotmessenger

Auch wenn man die gleichen Symptome hat kann es verschiedene Ursachen geben. Und auch wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde und jemand hat exakt die selben Symptome und kennt die Ursache dann müsst ihr für ne Behandlung eh zum Arzt. Eine Ernährungsumstellung wird wahrscheinlich nichts bringen wenn es bei allem Auftritt was er isst.

Also, dass er nach solchen Vorfällen nicht mehr aus dem Bett kommt, wundert mich nicht. Ich dachte jetzt erst an eine Unverträglichkeit, aber bei der Menge an verschiedenen Stoffen ist das so gut wie unmöglich. Dann dürfte er ja gar nichts mehr essen. Nein, ihr müsst auf jeden Fall bald wie möglich zum Arzt. So zu spekulieren bringt da gar nichts. Du kannst höchstens dafür sorgen, dass er viel Wasser trinkt. Der Körper verliert Unmengen an Wasser beim Erbrechen. Wenn das nicht reguliert wird, wird es gefährlich. Auch wenn er nicht krankenversichert ist, solltet ihr nicht zu lange warten. Das Risiko ist einfach zu hoch. Es könnte auch ein Symptom von etwas Größerem sein und nichts tun kann ihn noch in ernsthafte Probleme bringen.

Zum Hausarzt und sich zu Magen-und Darmspiegelung überweisen lassen. Bei unklaren Verdachtsdiagnosen kann auch eine Krankenhauseinweisung "verschrieben" werden. Dort werden diese Untersuchungen auch in einer Behandlung vorgenommen. Lasst euch nicht wegschicken. Das ist ein ernstzunehmender Notfall.

Schick deinen Freund heute zu seinem Hausarzt. Er soll ihm eine Einweisung in ein Krankenhaus geben.

Mit dem Schein geht er dann in die Notaufnahme.

Wurde schon mal weggeschickt, weil ich keine Einweisung hatte. Mit einer Einweisung haben sie mich aufgenommen. Bin am nächsten Tag wieder mit der Einweisung hingegangen.

Sie müssen ihn wahrscheinlich auch nicht mit einer Einweisung zwingend aufnehmen, die Chance ist aber um ein vielfältiges größer.

Wenn er wieder abgelehnt wird, den Vorgesetzten des Arztes verlangen und Druck ausüben und dich bei seinem Chef beschweren...