Freund liegt im Krankenhaus. Wie viel Auskunft können sie mir geben?

7 Antworten

hi, wie WeiseAlte schon sagt, als "Außenstehende" kannst du höchstens erfahren, ob er stationär in einem Krankenhaus untergebracht ist. Das kannst du aber telefonisch machen. Kennst du Angehörige, vielleicht Eltern oder Geschwister von ihm, Sonst könntest ja bei denen mal anfragen. Es kann aber auch sein, dass er nicht im Krankenhaus ist, sondern zB bei seinen Eltern, die sich jetzt um ihn kümmern. Hoffe, du bekommst bald Nachricht. LG, Korinna

Nein, Du kannst nur im Krankenhaus nachfragen ob Herr ............... dort liegt. Die schauen nach, wenn es der Fall ist sagen sie die Station, wo er liegt, wenn es nicht der Fall ist sagen sie Dir nur, den gibt es bei uns als Patient nicht.

Warum rufst Du nicht seine Eltern an und fragst nach, dass ist doch der einfachste Weg?

Solange er nicht wiedersprochen hat, sagen sie dir, ob er da ist oder nicht. Wie lange er wieder zuhause ist, sagen sie dir nicht und auch sonst darüber hinaus nichts. Du musst ihn schon oder seine Eltern anrufen und fragen.

Nein, du kannst nur erfahren, ob er dort im Moment stationär ist oder nicht. Wenn er eine Auskunftsperre erteilt hat, nicht einmal das!

Eigentlich keine, es sei denn, dein Freund erklärt sich damit gegenüber dem Spitalpersonal damit einverstanden. Aber warum fragst Du deinen Freund nicht direkt? Ist doch viel einfacher.