Freund hat mich belogen, hat er kein Vertrauen mehr?

5 Antworten

ganz ehrlich? eure damalige verabredung dann keinerlei andere kontakte mehr zu pflegen, die war unrealistisch und nur den eventuell aufkommenden eifersuchtsgefühlen geschuldet. das funktioniert einfach nicht, dass man keine anderen sozialen kontakte pflegt, es ist eine illusion. er hat ständig versucht dich glücklich zu machen und konnte  nur scheitern, es gab gar keine andere möglichkeit, es musste alles in die hose gehn.

überprüfe lieber mal wie du mit gefühlen der (unbegründeten)eifersucht umgehst, so ganz im allgemeinen, anstatt im schock über seine 'verfehlungen' stecken zu bleiben. du wirst keinen finden, der deinen ansprüchen gerecht werden kann, denn die sind wirklich und ehrlich viel zu hoch. werde realistisch und arbeite an deinem selbstvertrauen, dann passiert dir sowas auch nicht mehr. das ist die chance, die in dieser situation für dich drin steckt.

und mit ihm? wie gehts weiter? ... meine güte, ich könnte mir vorstellen, dass ein rechtes drama verantsaltet wird gerade. fürchterlich. tja, das müsst ihr beide wissen. wenn du aber nicht runter kommen kannst von deinen vorstellungen, dann trenn dich lieber, denn sonst gehen noch zwei menschen kaputt daran... das habt ihr wohl beide nicht verdient.

Du hast doch keine Ahnung. Und was willst du mir damit sagen? Das ich krankhaft eifersüchtig bin? Nur mal so zur Info, ich war noch nie eifersüchtig! Und bin auch kein kontrollfreak oder so ein Schwachsinn! Ich glaube du ihr habt alle einfach nicht verstanden was ich im allgemeinen gemeint hab! Abgesehen von zwei Antworten sind alle komplett vorwürflich. Es stört mich das er mich angelogen hat! Hätte er es mir gesagt hätte ich anders reagiert! Wer mag es schon angelogen zu werden?

@Hopeless8787

das ist typisch beim schreiben, es wird durchaus anders aufgefasst als es gemeint ist.. schade eigentlich.

das einzige, was ich wirklich meine ist, dass man diese verabredung so nicht hätte treffen sollen, weil die schwelle dadurch so hoch gelegt ist, dass (fast)jeder 'normale' junge/mann sich da lieber einen weg drumherum sucht, anstatt ehrlich zu sein, damit die träume der freundin/frau zu ruinieren und sich diskussionen einzuhandeln. das ist nunmal so, da sind männer anders gestrickt.
garantiert würden 99% aller männlichen wesen genauso handeln wie dein freund. deshalb muss man sich da nicht wundern, sonst nix.

grundsätzlich wird es mit diesen für unsereins normalen ansprüchen, bei männern halt schon eng. und da ist dein freund keine ausnahme, er ist ein ganz normaler kerl. die frage ist nur wieso trifft man solche verabredungen überhaupt? denn sie sind kontrollierend, man muss jeden kontakt, den man pflegt, sei er auch noch so harmlos, vom partner sozusagen absegnen lassen, das ist nicht frei, das ist einengend. auch wenns nur gut gemeint war, es wird einfach nicht so funktionieren wie du es dir oder ihr euch es ausgedacht habt, da das realitätsfremd ist.auch wenn es sich noch so harmlos und einfach anhört, das ist so nicht. es ist eine kontrolle, aus welchen gründen auch immer und daraus entstehen erwartungen, die nicht erfüllbar sind und die somit zum scheitern verurteilt sind. wir sind alle nur menschen und wir sind fehlerhaft. ja, das sind wir. wir lassen uns nicht gut in ausgedachte schemata pressen, die ach so ideal wären, nein. so ist es im leben nunmal, die wege sind krumm und schief und genau deshalb ist die liebe so wichtig. weil sie das alles sieht, erkennt und doch liebt...

Ja da hast du ausnahmsweise mal bei ein paar sachen recht. Ich versuche nochmal in Ruhe mit ihm darüber zu reden, denn verlieren möchte ich ihn auf keinen Fall.

Sie* man -.-

Ja danke. Und ja man versteht wirklich alles immer falsch aber anstatt mal nachzufragen muss man nicht immer gleich mit Vorwürfen rumwerfen

Du solltest mal dein Selbstbewusstsein auf die Reihe kriegen! Schrecklich.. Warum sollte man sich den Kontakt mit dem anderen Geschlecht verbieten? Was für ein Kindermist. Nur weil er mit Frauen Kontakt hat betrügt er dich doch nicht, obwohl ich an seiner Stelle schon weg wäre.. Wie alt seid ihr denn 12? Also bitte, zudem lässt sich ein solcher Kontakt nicht verbieten, was machst du wenn er bi wäre? Jeden Kontakt verbieten und in ein Zimmer einsperren damit er ganz allein dir gehört? :D

Also nochmal halte ich meine Moral Predigt nicht. Hab das schon unter den anderen Kommentaren gemacht lese sie selber durch. Das hat rein gar nichts damit zu tun, ich war noch nie eifersüchtig. Es nervt mich nur das er mich angelogen hat aber anscheinend versteht hier Niemand meine Frage, nicht mein Problem.

Und wie eifersüchtig du bist. Ansonsten gäbe es diese Situation garnicht. Er mag die Situation einfach nicht und fühlt sich sicherlich eingeengt durch diese Vorschriften, will dich aber auch nicht verlieren. Mit Verboten schafft es jedoch keine Beziehung sondern nur mit Vertrauen dass dem Partner die selben Werte wichtig sind. Wenn du wirklich glaubst dass SK etwas nötig ist und das ein Grund ist die Beziehung zu beenden solltest du das auch schnellstens tun, denn so eine ungesunde Beziehung endet sowieso irgendwann und produziert den empfindlichen Beteiligten lediglich mehr Schmerz.

Es kommt halt auch etwas darauf an von wem die Einigung ausging das ihr mit keinem anderen Kontakt hab, wenn er das auch von sich aus wollte ist das schon echt assi aber wenn du es hauptsächlich so wolltest und er nur zugestimmt hat damit zu zufrieden bist dann war soetwas abzusehen. Dennoch muss man miteinander reden, für mich persönlich ist Ehrlichkeit das wichtigste in einer Beziehung, kann hier auch manche Antworten gar nicht verstehen, die lassen sich wohl lieber gern belügen oder Lügen gerne selbst andere an. Vielleicht einigt ihr euch darauf Kontakt zu anderen zu haben aber damit offen und ehrlich umzugehen, denn nur so ist die Basis von Vertrauen da und du weist woran du bist

Hat sich jetzt schon erledigt es ist alles gut zwischen uns ^^

Dann ist gut:-) alles gute weiterhin

Ich glaube Liebe kann man nicht erzwingen. Könnte es sein das er sich in eurer Beziehung eingeengt gefühlt hat?. Du schreibst aber selbst, dass er dir gesagt hat das er dich liebt. Was ist wenn Du sie mal einlädst, sprich mit ihr selbst über deine Beziehung. Da bekommst du mehr heraus als von deinem Freund. Vielleicht ist sie ja wirklich nur eine gute Freundin. Wenn nicht, dann mach Schluss. 

Danke wenigstens eine vernünftige Antwort. Nein ich denke nicht das er sich eingeengt gefühlt hat..wir sehen uns vielleicht einmal in drei Wochen und das reicht uns auch völlig aus erst wenn wir ferien oder Urlaub haben sehen wir uns öfter. Ansonsten geht er ab und zu mit Freunden raus. Also kann ich mir nicht vorstellen das ich ihn zu sehr einenge. Ich habe einfach Angst ihn zu verlieren.

Solche unsinnigen Forderungen, dass ihr keinen Kontakt zu anderen Frauen/Männern haben dürft, zeigt doch nur, wie wenig ihr euch generell vertraut. In ner gesunden, glücklichen Beziehung sollte sowas kein Problem sein, denn wie gesagt, da vertraut man sich einfach. Bei der Forderung brauchst du dich nicht wundern, dass er das heimlich macht. Offen mit dir reden konnte er ja nicht... Außerdem, er hat sie nie getroffen, sie schreiben sich nur und scheinen gut befreundet zu sein. WAS ist daran so schlimm. Oh man, mit so nem Kontrollfreak wie dich wöllte ich ja keine Beziehung haben. Da tut mir dein Freund schon bisschen leid.

Warte mal! Hol mal Luft ja? Wer hat gesagt das ich ein kontrollfreak bin? Unnötige Vorwürfe kannst du dir sparen. Wir beide denken das es unnötig ist wenn man in einer Beziehung ist Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben. Ist doch unsere Sache. Ich habe gemeint das es mich nervt das er mich angelogen hat so war er noch nie, keiner wird gerne angelogen und das auch noch 8 Monate, er hätte es mir auch einfach sagen können dann hätte ich anders reagiert. Meine Güte.

Aber wenn ich mir so deine Antworten durchlese bist du ja eh nicht gut anzusprechen. Also wundert es mich nicht.

Haha, ach Kleines, hol du mal Luft. wer wegen sowas frustriert ist, dem ist nicht zu helfen. Vielleicht belügt er dich schon länger, wer weiß :D

ich passe meine Antwort immer der Frage an. Und da hier viele wirklich Schwachsinn fragen, kann ich einfach nicht anders :D

Was möchtest Du wissen?