Freund entliebt nach 2 Monaten?

6 Antworten

Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?

Zu der Frage mit dem Entlieben: Ich würde sagen, dass man bei 2 Monaten noch nicht wirklich von Liebe reden kann, sondern von Verliebtheit und die kann leider auch schnell wieder verschwinden. Irgendetwas hat ihn wohl bei eurem Streit so gestört, dass die rosarote Brille zerbrochen ist. Natürlich kann es auch nen anderen Grund geben und er verschweigt ihn dir. Warte mal ab und schau ob er nicht doch wieder Interesse zeigt, vielleicht hat er ja zu voreilig reagiert. Aber geh ihm in diesem Fall nicht zu sehr auf die Nerven. Er muss von alleine feststellen, dass du ihm fehlst. Alles Gute!

Ich hatte ihn auch gefragt ob es ihn gestört hat mit unserem Streit, er war ja nicht mals wirklich schlimm. Er sagte nur, es wäre für ihn nicht schlimm und das alles okay sei und am nächsten Tag war er dann plötzlich so wie beschrieben.

@Biba1104

Vielleicht wollte er es nicht zugeben. Oder es gibt einen anderen Grund für seine Reaktion, der nichts mit dem Streit zu tun hat. Du kannst jetzt nichts weiter tun, außer abzuwarten und das ganze zu beobachten. Ich finde zwar, dass man um die Liebe kämpfen sollte, aber wo keine da ist kannst du auch nichts tun. Wenn er anfängt dich zu vermissen, hast du eine gute Chance. Fixiere dich aber nicht zu sehr auf ihn - das macht dich nur fertig. Lerne Leute kennen und lebe dein Leben.

@wictor

Es ist nur schwer, einfach weil ich nicht mals einen Grund habe warum es so ist. Ob es bei ihm einen Auslöser gab. Wüsste ich wenigstens etwas, dann wäre ich entspannter.

@Biba1104

Ich kenne das, hatte ich auch schon alles durchlebt. Glaub mir, ein Grund macht es nicht unbedingt besser. Du musst so oder so damit klarkommen. Sieh es einfach als eine schlechte Charaktereigenschaft von ihm an, vielleicht ist er doch nicht so perfekt, wie du ihn dir vorgestellt hast. Das macht es leichter, von ihm wegzukommen.

Versuche noch einmal mit ihm in Ruhe zu reden und wenn dad nicht klappt dann wünsche ich dir trotzdem noch viel Glück♥

Das Übliche: Nicht verarbeitete Vergangenheit. Und bei der ersten Uneinigkeit wird sofort alles infrage gestellt und auf die Vergangenheit kopiert, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Gegen mauernde Leute kannst du nichts machen. Ich hab den "Spaß" selbst erst hinter mir. Es tut nur länger weh, wenn man versucht, gegen Mauern anzurennen.

Man kann sich Gefühle auch einbilden bzw das schwächer werden von Gefühlen ignorieren.

Und dann kommt irgend wann der Punkt, wo einem klar wird, dass diese Person nicht die ist, mit der man bis ans Ende zusammen bleiben möchte.

2 1/2 Monate ist nicht gerade eine lange Zeitspanne. Ich definiere Liebe  so, dass man nicht mehr weiß wie es war, ohne diese besondere Person gelebt zu haben.

Aber das tritt vielleicht nicht schon nach 10 Wochen ein...

Ja das geht auch nach weit weniger als 2 Monate.

"liebe" ist sowieso so ein ekelhaftes Wort in das so extrem viele Erwarungen geseckt weren..