Fressattacken Jedentag :(

12 Antworten

soweit keine essstörung vor liegt würde ich dir empfehlen, gut zu frühstücken also zwei semmeln mit käse und oder wurst, marmelade etc... dazu einen cafe oder so. mittags fisch oder fleisch, dazu nen salat und kohlenhydrate. verzichte ieber auf so schnell schnell fastfood und so... zum beispiel mc hat sehr viele kcal und macht nicht wirklich satt, liefert auch keine nährstoffe ausser fett :D abends würde ich dir etwas leichtes empfehlen, da man mit übervollem pder vollm magen nicht gut schlafen kann ausserdem sollte man zu viel rohkost am abend ebenfalls meiden! für den appetit oder hunger zwischen durch vielleicht obst in streifen oder beeren :) ein riegel schoki is ja auch ned schlimm, tut sogar gut!! als ich damals in der klinik mit essgestörten saß, die permanent heisshunger hatten, hat es sich ca nach 1,5 wochen eingependelt, wenn sie sich an regelmäßige mahlzeiten hielten! viel erfolg und nicht traurig sein!

Huhu

Ich hatte meine Ernährung mal umgestellt auf viel Rohkost und ich hätte meinen können es waren genug gute Nährstoffe vorhanden. Ich hab viel gegessen, viele Smoothies usw. getrunken nd ich hatte DAUERND Hei´ßhungeranfälle. Ich konnts mir nicht erklären.

Dann hab ich aus meinen Smoothies und der sonstigen Ernährung mal das Fett weggelassen. Nach drei - vier Tagen kam ich auf einmal mit meiner Nahrung zurecht!

Im Umkehrschluß heißt das für mich: WENN man zuviel Fett isst behindert das wohl eher die Nahrungsaufnahme aus dem Blut. Wenn man also weniger Fett ist und das bissel was man dann zu sich nimmt durch GUTE Fette (Rohkostöle) ersetzt wird es im gesamten besser und die Fressattacken nehmen von jetzt auf gleich DEUTLICHST ab. Sie verschwinden ganz einfach.

Ansonsten - wie schon geraten - die Versuchungen die daheim rumliegen zu entfernen (an Nachbarn usw. verschenken) UND DAZU schon fertig zubereitetes im Kühlschrank liegen zu haben. Mundgerechte Möhren - Paprika - Tomaten - Gurken - Weißkohl - Nüsse - Stücke in einem Glas, also schon fertig zubereitet. Das macht auch einen großen Teil aus, das was man so in sich reinfrisst liegt meist schon fast fertig portioniert vor einem ;-)

So kann man das ein bissi im Zaum halten.

Manche sagen man solle dann in eine Zitrone beißen. Hab ich selbst nicht ausprobiert, kann ich mir vorstellen daß es hilft aber ob das auf Dauer gut ist weiß ich nicht.

So lernst Du eher Fressattacken in gesunde Ecken zu lenken.

Was einem auch oft fehlen kann ist SCHLAF!!! Leute die genug Schlaf haben (im dunklen Zimmer!!!) haben weniger Stress dadurch daß sie im Dunklen ein gewisses Hormon gebildet haben und dadurch essen die dann auch weniger.

Ich hoffe da ist ein Tip für Dich dabei lg Astrid

LoveMegaHerz
Fragesteller

sowas wie pizza,lasange und eis ess ich nicht ich treinke auch nur wasser.das probllem an den sachen im kühlschrank sind meine geschwister die sowas brauchen

Astriiiiide  02.07.2014, 12:52
@LoveMegaHerz

oh oh "brauchen" braucht man pizza und son gedöns wirklich nicht ......

Lucy126  02.07.2014, 11:50

Hey das mit den mundgerechten stücken von Gemüse im Kühlschrank ist eine geniale Idee so würde man eher dahin greifen als zur Schockolade. Das probiere ich heute noch aus :)

Tagsüber genügend und ausgewogen ernähren. Viel trinken.

Tada

Such dir Ablenkung (Sport usw.) und schmeiß alles Ungesunde raus damit du garnicht mehr in die Vesuchung kommst. Aber solang du keine Gewichtsporbleme hast sollte es ja eig nicht schlimm sein? Kommt das vllt bei dir durch die Pille? Anosnten würde ich mal einen Termin beim FA vorschlagen und evtl wechseln.

Aber das wichtigste: GEREGELTE MAHLZEITEN!! von denen du auch gui satt bist!!!

LoveMegaHerz
Fragesteller

Ich nehme die Pille nicht aber danke für denn tip :)

Wenn du viel draußen bist, kannst du schlecht den Kühlschrank leer essen ;) Also am besten. -Morgens Frühstücken -raus gehen -unterwegs oder wieder zuhause was essen -raus! ggf Sport -Abends wieder essen -früh schlafen (fällt einfacher, wenn man Sport gemacht hat) -Nachts NICHT von Essen träumen :D

LG