frenulum breve, ja oder nein?

4 Antworten

So wie du es beschreibst, schein alles in Ordnung zu sein. Wichtig ist, dass du deine Vorhaut ohne Probleme und Schmerzen bis hinter die Eichel zurück ziehen kannst, wenn dein Penis steif ist. Wenn das gut funktioniert, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Trotzdem kann es natürlich sein, dass dein Vorhautbändchen etwas zu kurz ist und die Möglichkeit dadurch besteht, dann es bei heftigem Verkehr auch reißen könnte, aber deshalb brauchst du jetzt nicht zum Arzt. Wenn du bei der nächsten großen Untersuchung sowieso beim Arzt bist und alles durchgecheckt wird, dann kann er sich bei der Gelegenheit deinen Penis mit ansehen und dir konkret sagen, ob etwas daran gemacht werden müsste oder nicht. So bist du auf der ganz sicheren Seite.

Danke für den Stern, ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Der Weg zum Arzt bleibt dir wohl nicht erspart, wenn du es wissen willst =)

  • Nein, das klingt alles normal.
  • Je mehr Du alles dehnst und "verwendest", desto entspannter wird die Situation werden.
  • Es besteht kein Handlungsbedarf, wenn Du ganz normale durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut masturbieren kannst und wenn Du Kondome ohne Probleme verwenden kannst.
  • Ich würde nicht zum Urologen damit gehen.

Nein, dein Bändchen ist lang genug.

Wie du schon geschrieben hast, muss die Vorhaut nur hinter den Eichelkranz gehen - nicht weiter. :)

Danach "blockiert" es bei vielen Männern und kann auch wehtun - hat einfach was mit der Länge zu tun, die bei jedem Mann unterschiedlich ist.

Vermutlich würde der Urologe dir das trotzdem Verlängern. Ob du das willst (ist ja eine OP, wenn auch eine kleine) oder nicht, ist deine Sache :)

Ganz wichtig: Entfernen lassen oder sowas würde ich es nicht -das Bändchen an sich ist viel zu wichtig und voll mit Nervenzellen. :)

Lg