Fremdkörpergefühl im Hals. Was kann das sein?

3 Antworten

Ja warum gehst Du denn nicht direkt zu einem Facharzt (HNO) ??

Du kannst ja nicht erwarten, das "Laien" hier bei "Gutefrage" Dir den ultimativen Tip per Ferndiagnose geben können.

Ich kann nur dazu sagen, das man bei mir durch eine Rachenspiegelung eine Fistel und Entzündung festgestellt haben, diese wurde Operativ (2 Tage Krankenhaus) entfernt. Sowiet ist dann wieder alles ok - aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das hier anzufragen.

Das wäre ja so als wenn ich im Jahrmarkt zur Wahrsagerin gehe und erwarte, dort eine qualifizierte Auskunft zu erhalten.

Ich hatte gehofft und hoffe das ich hier vlt ein Arzt finde der mir Tipps geben kann

und wie ich schon sagte ich war bei vielen verschiedene Ärzte dazu gehörte auch der HNO der hat mich zum Facharzt geschickt um die Schilddrüse testen zu lassen

was ist den ein Fistel?

@Denise53

Fisteln können aus einer chronischen oder akuten Entzündung entstehen Ein Abszess ist ein Hohlraum im Körperinneren, in dem sich der bei einer Entzündung entstehende Eiter ansammeln kann. Meist schwellen diese dann an, in meinem Fall im Mandelbereich, mit Fremdkörpergefühl und Schluckbeschwerden.

@disa1

Hm okay danke

Die gleichen Symptome hatte meine Tochter auch. Alles was Du hier aufgezählt hast.

Und was waren es? die Mandeln.

Operiert im Spital - Alles wieder bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

danke für die Antwort ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt das es die Mandeln sind ..

allerdings finde ich das fremdkörpergefühl komisch war es bei ihrer Tochter auch so das sie so ein Gefühl hatte wie ein Kloß tief im Hals stecken zu haben ?

Schilddrüse.

Hat keiner Deine Schilddrüsenwerte überprüft?

Doch die wurde getestest und es wurde auch ein Ultraschall gemacht..

Was möchtest Du wissen?