fremde Berührung Heilsteine?

4 Antworten

Hängt vom typ der heilsteine ab. Wenn du die vom typ hast die ihre energie konstant abgeben macht das natürlich nichts aus. Weil denen das herzlich wenig interessiert wer oder was sie berührt.

bei denen die aber durch berührung aktivert werden die geben natürlich dann auch energie ab wenn jemand anderes sie anfässt. Irgendeine prägung auf einen menschen ist hier unfug. entsprechend sind diese steine natürlich schneller verbraucht weil sie halt öfter energie abgeben.

Gleiches gilt bei steinen die negative energie durch berührung aufnehmen sollen. Diese sind dann natürlich auch schneller voll.

Probleme kann es bei Bidirektionalen steinen geben. Die einerseits energie aufnehmen und abgeben. (auch hier wieder die die durch berührung funktionieren)

Wenn man da nicht aufpasst und sie falsch behandelt könnten sie negative energien aufnehmen von anderen und dann an dich weitergeben oder umgekehrt. Das ist aber je nach funktionsweise des steines anders. Also genau drauf achten.

Was natürlich ziemlich sicher sind sind ritual oder sprach aktivierte steine. Also die die man aktiviert in dem man etwas sagt oder tut. Weil das machen ja andere nicht einfach so.

Labradoriten gibt es soweit ich weiss in vielen ausführungen. entsprechend musst du herausfinden welchem typus dein stein genau entspricht. Ich vermute mal das dieser für akute leiden ist. Dann wird er warscheinlich seine energie bei berührung abgeben. Also dürfte es so sein das er schneller seine wirkung verliert wenn jemand anderen ihn auch berührt. Aber solange es nicht allzu oft und nicht allzu lange ist ist das ja kein problem. ne flasche wasser ist ja auch nicht gleich leer wenn jemand anderes draus trinkt.

Ein Stein ist ein Stein und heilt nicht und gibt auch keine Energie ab.

Wenn er Uran, Plutonium, Radium oder Cäsium enthält oder dir auf den Kopf fällt, dann schon ;)

@PVJeltz

Naja, dann heilt er aber auch nicht. :)

@vogerlsalat

Aber immerhin gibt er Energie ab. 50% Erfolg ;)

Da Heilsteine was für naive Dummies sind und sowieso nicht funktionieren können, schadet keinerlei Berührung.

Sowas funktioniert leider nicht.