Frei bekommen einen Tag vor Reha antritt?

7 Antworten

Nein, die Firma ist nicht verpflichtet dir vorher frei zu geben.

Und da dir das Antrittsdatum bekannt ist, kannst du die erforderlichen Vorbereitungen auch an den Tagen davor treffen.

Wenn du bis 21 Uhr Dienst hast, fängst du wohl erst gegen Mittag mit der Arbeit an....da bleibt der gesamte Vormittag für alles Erforderliche.

Und die Tage davor ebenso...

und die vormittage davor

Der AG ist nicht verpflichtet.

Also packst Du Dein Köfferchen, nachdem Du von der Arbeit nach Hause gekommen bist.

Das müssen alle anderen, die in eine Reha-Klinik fahren, schließlich auch. Und ganz ohne Urlaub vorweg.

Bei Spätschicht hast du doch den ganzen Vormittag Zeit, deine Besorgungen zu erledigen.

Aber hättest du RECHTZEITIG für den Tag Urlaub eingereicht, wäre der sicher auch genehmigt worden.

wenn du weist das du Spätschicht hast , packe heute schon alles fertig, sodass du morgen nur noch duschen brauchst,deine Sachen schnappst und dann geht es los. Alles eine Sache der Planung , oder tausche die Schicht mit einem anderen Kollegen.

Warum solltest du dafür frei bekommen? Und warum kannst du vor der Spätschicht nichts erledigen? Oder Tage vorher immer mal ein bissl?

Also: nein, die steht kein freier Tag zu..