Frauenarzt Untersuchung, was genau macht er?

2 Antworten

Die normale Untersuchung ist  eine einfache Tastuntersuchung:http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_tastuntersuchung_148.html

Hinzu kommt vermutlich noch der PAP-Abstrich, das findest du in der Leiste links auf der Seite als ersten Punkt unter "Untersuchungsmethoden".

Entspann dich, es ist harmlos und tut auch nicht weh.

Der Arzt Untersucht dich ganz Harmlos.... Brauchst du echt keine angst davor zu haben. Wen da irgend was nicht stimmen sollte dann würde er es dir 100% tig sagen und dir helfen ( Dich beraten ). 

Ich hatte auch bei meiner ersten Untersuchung angst, für mich Persönlich auch ein Bisschen unangenehm aber es vergeht mit der Zeit :)

Ich meine sagt er dann, ahh sie sollten sich mehr waschen oder sie sind unhygienisch oder sowas?

@emma116

Wasch dich einfach bevor er/sie dich Untersucht. Also für meine Erfahrung ist es noch nicht vorgekommen dass der Frauenarzt sowas sagt.

Danke:)

Was möchtest Du wissen?