Frauenarzt oder Hautarzt?!

10 Antworten

Vielleicht ist es ein Pilz, vielleicht hast du die Haut nur sehr überreizt wenn du dich zu oft und mit den falschen Pflegemitteln wäscht. Aber wenn du einen Pilz hast, müsstest du auch einen weißen, quarkigen Ausfluss haben, das ist typisch bei einem Pilz, wenn es Bakterien sind, riechst du sehr fischig. Egal was es ist, du musst damit zum Frauenarzt und keine Sorge, du hast dich nicht irgendwo draußen angesteckt, das kann passieren wenn das Immunsystem angeschlagen ist, ganz ohne äußeren Einfluss.

Geh zum Frauenarzt, glaube kaum dass ein Hautarzt da helfen kann und will...

Grundsätzlich ist es egal, wo du hingehst, denn sowohl der Hautarzt als auch der Frauenarzt kennen sich im Intimbereich aus. Ich persönlich würde jedoch trotzdem den Frauenarzt vorziehen. Falls er dir nicht helfen kann, wird er dich weiterleiten.

Gute Besserung!

Dafür ist der Frauenarzt zuständig. Der wird Dir Deine übertriebene Hygiene mit Sicherheit verbieten. Daher wird der Juckreiz mit Sicherheit stammen.

Damit würde ich zum Frauenarzt gehen. Nimm doch einfach Einmal Waschlappen,die man nach Gebrauch wegwerfen kann. Die gibt es im Drogeriemarkt . Dann eine Waschlotion nehmen,die für diesen Bereich geeignet ist. Ich glaube diese Waschlotion heisst Liasan. Zum Arzt würde ich auf jeden Fall gehen um das abzuklären.