Frauenarzt klärt nicht richtig auf, Spirale kosten?

3 Antworten

Ich hatte die Spirale auch ein paar Jahre zur Empfängnisverhütung.

mir ist nichts bekannt, daß ich außer ihr noch andere Kosten hatte.

Laß dir eine Rechnung geben, worauf steht, aus was sich die 200.- Euro zusammen setzen.

Schau doch mal bei Google nach!

Hab ich gerade gemacht!

Es ist tatsächlich so, daß die Spirale je nach Modell zwischen 120.- u. 300.- Euro kostet.

Steht auch dabei, was bei den Kosten  alles dabei ist u. zudem  noch andere Informatioen.

Habe ich auch gemacht, nur leider steht es meiner Meinung nach sehr ungenau da und es verunsichert mich, da bei anderen Ärzten kein zusätzlichen Kosten anfallen.

@BayernBayern

Ich finde, es ist gut erklärt!

Dann kommt es wohl auf den Arzt an?

Was für Positionen waren denn alles auf der Rechnung?

Sono vor Spirale einsetzten 

Sono nach dem einsetzten 

Tasten 

Nachkontrolle und so lauter Sachen 

@BayernBayern

Das ist dann sicher ein Privatrezept. Das solltet ihr der Kasse einreichen und es wird teilweise erstattet.

@FGO65

Ich war direkt danach bei der Krankenkasse und er konnte mir nicht weiterhelfen. 

@FGO65

Er meinte, dass das ganzen Kassenärztlich abgerechnet wird und er keinen Zugriff drauf hat. Aber ob das einsetzen von der Spirale kostet oder nicht, konnte er mir selbst nicht beantworten. 

Was möchtest Du wissen?