Frau hat zugenommen und ich habe keine Lust auf sie ?

14 Antworten

In erster Linie sollte man vernünftig darüber sprechen, ohne Schuldzuweisungen.

Hinter einer Gewichtszunahme steckt viel mehr, als nur die Schwangerschaft. Mit einen Kind ändert sich das ganze Leben. Man ist nur mehr für das Kind da, und für sich selbst hat man sehr wenig Zeit.

Man bekommt zuwenig Unterstützung vom Partner (der hat ja etwas anderes zu tun) und als Frust wird dann gegessen.

Die Sexualität auch hormonbedingt klappt in dieser Zeit auch nicht, und man bekommt ein schlechtes Gewissen. Nach außen hin muß ja alles perfekt aussehen. Man hat einfach glücklich zu sein, man hat ja schließlich ein Kind bekommen. Aber die Realität sieht ganz anders aus.

Du kannst deiner Frau nur helfen, wenn du Verständniss für sie aufbringen kannst. Sie braucht mehr Freizeit, um eventuell etwas Sport zu betreiben. Zusammen macht es aber noch mehr Spaß!

Wenn du sie als dick empfindest, wird sie es auch bleiben. Du bekommst immer das, was du denkst! Was du befürchtest kommt auch!

Schenke ihr mehr Aufmerksamkeit, Verständniss und viel Liebe, dann wird sich erst etwas ändern.

Solange sie spürt das du sie (ihr Gewicht) ablehnst, wird alles nur noch schlimmer!

Eine Paartherapie würde da auch helfen!

Das scheint bei euch ein Thema zu sein. Damit setzt du sie automatisch unter Druck.
Steh zu ihr, nimm sie oft in den Arm, lass sie sich an deiner Seite wohl fühlen. Damit nähert ihr euch wieder an und auch deine Lust wird erwachen.

Im Zweifel mach das Licht aus.

Hallo Anonymuss16,

ich hatte einen Partner gehabt, ihn aufrichtig geliebt und gewollt. Wog jedoch zu viel.

ich habe für meinen Partner 40 kg abgenommen. Bin 1,85 m groß und wiege jetzt 72 kg. Zuvor wog ich 112.

Er war und ist trotzdem fremd gegangen.

Ich musste ihn Anfang diesen Jahres verlassen. Ich war und bin seelisch und körperlich am Ende.

Am Besten Du redest offen und verständnisvoll mit ihr über alles. Sie spürt ja die Unsicherheit in Eurer Partnerschaft und sie hat vielleicht Angst um Euch, auch es wenn sie vielleicht nicht darüber spricht.

Oft macht man aus Unbedarftheit einen Fehler (Fremdgehen) und setzt dafür die Liebe, Sicherheit, Geborgenheit, Vertrautheit, Verbundenheit, Zärtlichkeit, Fürsorge, etc... aufs Spiel.

Erst danach wird uns wirklich bewusst, was wir an dem andern hatten.

Versuche stark zu bleiben und mit ihr zusammen nach einem Lösungsweg zu schauen.

Mann mann mann....ich bin gerade schwanger, noch nicht weit aber trotzdem. Ich mache mir selbst Gedanken um unser sexleben wenn wir ein Kind haben.

Dennoch nicht viel um die Figur, ich bin normal gebaut, nicht dick nicht dünn. Das ich eine Wassermelone im Bauch hatte und man nicht innerhalb von ein paar Monaten nicht die Figur zurück bekommt wie die Promis sollte jedem klar sein. Wenn es dich sooo sehr stört dann kannst du sie unterstützten. Mit ihr zusammen Sport machen usw.

Sei aber sensibler zu ihr, sie wird sich auch nicht wohl fühlen und möchte ihr Körper zurück. Sie ist trotzdem die Frau die du kennengelernt und lieben gelernt hast. Das ist sehr oberflächlich von dir das du nur mehr ihre Figur siehst und nicht was in ihr steckt, und nicht die Frau die dein Kind auf die Welt gebracht hat.

Warum hilfst Du ihr nicht dabei? Geht zusammen zum Joggen.... samt Kinderwagen.

Du tust so, als ob Dich die Ursache Ihres Übergewichtes nichts anginge.