Fragwürdiges MRT Kopf?

Foto 1 - (Gesundheit, Frauen, Arzt) Foto 2 - (Gesundheit, Frauen, Arzt)

3 Antworten

Ich hatte vor 2 Wochen auch einen MRT. Ich hatte jedoch im Anschluß direkt eine Besprechung. Mir wurde von meinem Arzt gesagt, dass er die Unterlagen bekommt und sich im Ernstfall bei mir meldet. Einfach dem Arzt geben!

SeineTochter
Fragesteller

Diese Fotos werden nicht ausgewertet. Es ist eine Übung in der Schule ^^

anonymous1  11.09.2017, 15:18
@SeineTochter

Achso, entschuldigen Sie. Bin leider kein Arzt, dennoch viel Erfolg. Hauptsache es geht Ihnen gut!

SeineTochter
Fragesteller
@anonymous1

Ich danke dir trotzdem :)

Bild 1 (Ansicht von unten)  in der Mitte sind die mittleren Nasenmuscheln (Conchae nasales media) angeschwollen. Rechts das sieht aus wie eine Mukozele (Schleim Retentionszyste) im Sinus maxillaris (Kieferhöhle).

Bild 2 (Ansicht von vorne) zeigt eine deformierte Nasenhöhle mit nach rechts abweichender mittlerer Nasenmuschel.

Scheint als sei der Patient akut erkältet.

Die Mukozele muss nicht damit zusammen hängen. Kann schon vorher da gewesen sein. Bin aber nicht vom Fach.

SeineTochter
Fragesteller

Danke schön! Ich brauche das für die Neuropsychologie- erkennen und Unterscheidung von Erkrankunem des ZNS und psychosomatischen Erkrankung und einfachen Erkrankungen.

Vasektomie  11.09.2017, 15:42
@SeineTochter

Was soll er denn neuronales haben? Da sieht alles unauffällig aus.

SeineTochter
Fragesteller
@Vasektomie

Genau darum geht es ja. Wir sollen Verschiedenen "Patienten" betrachten und entscheiden ob es sich um etwas neurologisches handelt oder eben nicht ^^

SeineTochter
Fragesteller
@SeineTochter

Und die Unterscheidung verschiedener Symptome. Bei dem Stand "Schwindel, druckhefphl im Kopf und häufige Kopfschmerzen" da

beamer05  11.09.2017, 18:38

hmm...

Deformierte Nasenhöhle ... weiß nicht recht... Selten sind die Nasenhöhlen (sowohl Haupt- als auch Neben-) wirklich symmetrisch.

Ich kann mir auch einen simplen Polypen in der Nasenhöhle vorstellen.

SeineTochter
Fragesteller
@beamer05

Wichtig für mich zu wissen war einfach, dass das ganz sicher keine ZNS Erkrankung ist und ich nichts übersehen habe ^^ Danke dir

Auch auf dem coronaren Bild sieht man nur die Schleimhautschwellung und die Flüssigkeit in der linken Nasenhälfte. Es handelt sich ja um eine T1-Messung, deshalb nicht weiss!