Fragen an Zahnspangenträger mit Feder

Feder - (Arzt, Zahnspange)

3 Antworten

1) Was ist für dich nervig? Wenn dich nervt, dass du die Gummis immer einsetzen und wieder rausnehmen musst, dann ist die Feder sicher angenehmer. Ansonsten sind die Gummis garantiert bequemer. Du solltest dich auch mal über den Preis informieren, solche Geräte sind üblicherweise keine Kassenleistung, schon gar nicht, wenn man sie nur wegen fehlender Mitarbeit einsetzen muss.

2) Natürlich. Solange du nicht direkt ein Steak kauen willst, ist Essen kein Problem.

3) Man gewöhnt sich an alles. In der Feder verheddert sich gerne mal die Backe, die Mundöffnung ist eingeschränkt, da die Feder schneller arbeitet als die Gummis, passt der Biss gelegentlich nicht und die OK-Backenzähne sind die ersten Tage sicher sehr empfindlich.

4) Je nach dem, wie dick deine Backen sind und wie dicht anliegend die Feder ist, sieht man schon auch von aussen was. Bei geöffnetem Mund sieht man die Feder besser als die Gummis, aber wahsinnig auffällig ist sie nicht.

Danke für diese ausführliche Antwort!!! :) Leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden ob ich die Feder nehmen soll. Ich habe mich jetzt schon so an die Spange gewöhnt und es würde mir nichts ausmachen sie noch ne Zeit lang zu tragen, und die Gummis würde ich jetzt auch regelmäßig tragen. Mit der Feder müsste ich mich eingewöhnen aber es würde schneller gehen :-P Die Qual der Wahl :D

@Sunnyma123

Was bringt dich dazu, die Gummis jetzt plötzlich doch zu tragen? Bist du sicher, dass das nicht nur ein guter Vorsatz ist?

Ansonsten solltest du natürlich bei den Gummis bleiben.

Mein sohn hatte selbst so eine Spange bei ihm hat man die Feder leider beim lachen sehr Gesehen! Er hatte kein großen schmerzen aber mit dem lachen hat im sehr gestört!

Danke, mittlerweile hab ich die Spange schon draußen :D

Sieht auf dem Bild ja ziemlich grob aus. Ich tät lieber die normalen Gummis nehmen.