Frage zur EKG. Blut und Röntgen Bild?

4 Antworten

Eine differenzierte Herzuntersuchung beinhaltet andere Methoden, als EKG, Blut und Röntgen. Das selbe gilt für die Lunge. Auf dem Röntgenbild kann man nur erkennen, ob das Gewebe frei von Entzündungen ist, aber in keinem Falle, ob die Lunge in der Leistung geschädigt ist. Allein für die Lunge kann man sich schon mal 1 ganzen Tag in einem Krankenhaus aufhalten. Und Herzuntersuchungen sind ähnlich aufwendig.

Die Untersuchung, die bei dir gemacht wurde, dient eigentlich nur dazu, festzustellen, ob man dich gleich weiter schickt zu einem Facharzt.

Lunge evtl. Herz nein. Gibt Erkrankungen, die nur bei einem Ultraschall, MRT oder durch einen Katheter geklärt werden können.

Mit diesen 3 Untersuchungsmethoden wird schon eine Menge abgedeckt. EKG misst den Herzrhythmus, Blut gibt Aufschluss über Entzündungen u.ä. und das Röntgenbild zeigt Veränderungen am Gewebe und den Gefäßen.

Es gibt noch mehr Untersuchungsmethoden, aber die werden erst angewandt, wenn die anderen kein klares Ergebnis bringen oder weiter Beschwerden vorliegen.

Hallo,

wenn die Ärzte dir sagen, daß alles in Ordnung ist, dann glaube ihnen.

Man kann auch ein Ultraschall des Herzens machen lassen, so daß man sehen kann, ob alles in Ordnung ist mit der Herzklappe und den Ventrikeln...

Emmy

Mein Problem ist, dass ich noch immer diese Schmerzen im Brustbereich bzw Herzgegend habe und auch manchmal so ein Vibrieren deswegen mache ich mir sehr sorgen.

@Rapa123

Hat man denn eine 24-stündige Blutdruckmessung gemacht ?

Hat man einen BelastungsEKG gemacht ?

Hat man eine Blutentnahme mit Mineralienstatus gemacht (Magnesium, usw...).

Du mußt weiter suchen, aber es könnte eine Art nervlicher Spasmus sein, versuche autogenes Training, Entspannungstechniken, Yoga oder Meditation zu machen...

Emmy

@emily2001

Nimm etwas Magnesium ein (Drogerie, Abteiprodukte sind gut), nur wenn du Nierenkrank bist, mußt du deine Urinwerte regelmäßig kontrollieren lassen bei regelmäßiger Magnesiumeinnahme.

Emmy

Was möchtest Du wissen?