Frage zur Behandlung beim Urologen

4 Antworten

Wenn eine Infektion mit Chlamydien vorliegen sollte, mußt Dein Partner mitbehandelt werden, sonst ist die Therapie umsonst. Ein Abstrich aus der Harnröhre ist bei der Frau nicht sehr unangenehm, es "bizzelt" wahrscheinlich nur ein bißchen. Du brauchst aber keine Angst davor haben. Chlamydien können meines Wissens auch mit Erststrahlurin nachgewiesen werden. Aber am besten fragst Du Deine Ärztin oder Deinen Arzt danach. Gruß, viel Glück, q.

Danke,

aber wie genau machen die den Abstrich? Wo gehen die dann rein? lach tut mir leid aber.. ich hab Angst das sie den Abstrich dort machen würden wo mein Wasser rauskommt< weißt du was ich meine? Das klingt so furchtbar.. Oder gehen die dafür auch in die Scheide? Please don't hurt me ^^

@Kathy0905

wenn man nen abstrich aus der harnröhre braucht kannst du mir mal erklären was der doc dann in der scheide machen soll?? und keine bange das tut nicht weh

@eljogi

Ich weiß ja nicht wo die Harnröhre liegt<

Hab mir jetzt ein Bild angesehen wo man es sehen kann. Es klingt trotzdem beängstigend :)

also generell, nen urologen kannst du damit ruhig belasten. wenn er sich nihct auskennt kannst du ja mal zu ner uniklinik gehen die haben bestimmt schon mal was von dem problem das du hast gehört und gesehen. was den abstrich angeht er wird dir nicht wehtun. man nimmt dazu nen tip wie qtips. führt den in die harnröhre ein und streicht damit durch ne nährlösung die dann ein ergebniss bringen wird.

dumme Frage von mir.. wo liegt die Harnröhre? Gehen die mit dem Tip in die Scheide oder wo genau? Ich möchte nicht das die woanders.. also.. ich hab echt Angst davor! :(

@Kathy0905

engelchen, jetzt mach dir mal nihct die panik. natürlich geht der arzt in die harnröhre wenn er da den abstrich nehmen muss. sonst würdest du ja nicht das gewünschte ergebniss bekommen.

@eljogi

Es tut mir so leid, ich war noch nie bei einem Urologen. Obwohl ich mal hin gehen sollte.. weil ich bis vor einem Jahr immer blutige Blasenentzündungen hatte.. und extrem viel Antibiotika deshalb nehmen musste :(

Man kann sich kaum vorstellen welche Schmerzen ich schon erleiden musste in meinem Intimbereich.

Da ist dann so ein Abstrich für mich jedes Mal der reinste Horror.

@Kathy0905

Ohje du tust mir echt so leid, man merkt richtig das du Angst hast. Aber irgendwann muss man dich doch untersuchen und schauen ob alles ok ist.

Und quopiam hat doch geschrieben das man es auch u.a. mit einem Erststrahlurin testen kann:) Das ist dann auf jeden Fall harmlos! :)

@Kathy0905

kann ich verstehen. denke aber auch mal daran das dir nur so heholfen werden kann wenn es das ist was dein doc vermutet. und wenn's das dann ist kannst du dich zurücklegen und die nötigen medikamente schlucken und dann sind deine schmerzen ein für alle male vorbei. nen besuch beim urologen würde ich auch nicht gerade als vergnügungssteuerpflichtig bezeichnen aber es gibt mit sicherheit noch schlimmeres wo dir unter umständen keiner mehr helfen kann. geh locker dahin als wie wenn du zum bäcker gehst und rede locker mit ihm über deine beschwerden. ich weiß das sich das so einfach sagen lässt von mir aber dir muss geholfen werden sonst droht schlimmeres.

@Kathy0905

Kathy0905 Also jetzt gehst du auf die Toilette und nimmst einen Spiegel mit. Du Machst deine Labien etwas auseinander und pinkelst über den Spiegel, da wo der Urin herauskommt ist die Harnröhre. Das sollte jede Frau einmal tun damit sie sich selber gut kennt. Probleme die du hast entstehen oft auch aus einem falschen Körperbild. Bin mir fast sicher, dass dir Gyno-Fit Gel aus der Apotheke hilft. Gibt es in Eizeldosen verpackt.

@Goodnight

Ja davon habe ich auch gelesen, es soll sofort gegen die Schmerzen helfen.

Und wegen der Harnröhre.. genau da befürchte ich das sie auch ist.. und.. ich hab Angst davor das man mir da einen Abstrich macht< genau da will ich nichts dran haben.. ich finde es unheimlich! Ich kann da nicht hin wenn ich weiß wo die mich anfassen und untersuchen werden..

Das ist doch viel zu eng.. wie will man da einen Abstrich machen ohne das es schmerzt? ;(

@Kathy0905

Ja Kathy.. ich bin mir sicher du weißt ganz genau wo die Harnröhre ist.. du willst es nur nicht wahr haben das man genau da dran muss :)

Aber leider ist das so.. und es sind.. (wenn es überhaupt dazu kommt) vielleicht 2-3 Sekunden und du musst natürlich locker bleiben und dann ist es vorbei!

Dann wirst du Gewissheit haben.. du wirst wirklich erleichtert sein wenn du zu hören bekommst das du den Grund deiner Beschwerden vielleicht dann gefunden hast:)

$permaallergie? Noch nie gehört!

Aber wenn es sowas wirklich so selten gibt, dann müssten deine Schmerzen ja weg sein wenn du mit einem Kondom verhütest oder?

Hast du das mal ausprobiert?

Und ich würde zuerst zum Hausarzt gehen. Dem würde ich dann alles erklären (keine Scheu!) und er weiß genau wo und wie er dich weiter behandeln lässt.

Er kann dir auch sicher sagen wie die Urologen diesen Abstrich vornehmen< und ich denke nicht das es schmerzt. Es wird unangenehm sein.

Aber wenn du dafür rausfindest woher die Schmerzen kommen< ist es das doch wert oder? :)

Ich wünsch dir alles Gute!

Ich hab es vorher auch noch nie gehört, soll es aber wirklich geben.

Aber mit dem Kondom ist eine gute Idee, ich verhüte mit der Pille, allerdings kann ich mich nicht dran erinnern Schmerzen mit Kondom gehabt zu haben :)

Ich probier es mal aus.

@Kathy0905

Kathy0905 Die Spermallergie gibt es und sie hat mit Chlamydien nichts zu tun. Bei der Allergie ist das Sp...a etwas sauer und das verträgt sich dann nicht so mit deiner Schleimhaut. Hab oben schon geschrieben versuch's mal mit Gynofit. Vielleicht sollte auch dein Partner zum Urologen, Da könnte durchaus der Hase im Pfeffer liegen. Eine Pilztablette für beide hat das Problem schon oft gelöst. Chlamydien- und andere Tests würden bei deinem Partner jetzt durchaus anstehen.

@Goodnight

Das würde er nie machen.. er geht nie zum Arzt nichtmal im äußersten Notfall.

Er hat auch kaum Zeit durch seinen Beruf.

Hey,

keine Angst die Harnröhre liegt unterhalb der Klitoris und oberhalb der Scheide.. hier ein Bild ^^

http://www.krebsgesellschaft.de/portal/pics/krebs/weibliches_geschlechtsorgan.jpg

Und er macht den Abstrich nicht dort wo du denkst sondern etwas weiter unten ;)

Ich hab sowas schon hinter mir< ist wie beim Frauenarzt :)

Aber ein Tip von mir, geh erst zum Hausarzt< wenn es wirklich diese Chlamydien sind solltest du eher zu einem Arzt für Haut und Geschlechtskrankheiten gehen :)

Die können dich dann auch 100% auf deine S.permaallergie untersuchen.

Geh auf jeden Fall zum Doctor und sag du will die harmloseste Untersuchung die es dazu gibt! :)

Sorry Daylight009, sie ist beim Gynäkologen goldrichtig.

@Goodnight

Ich wollt ja zum Urologen und nicht zum Frauenarzt.. weil die mir ja alle nicht helfen konnten :(

@Kathy0905

Urologe ist auch perfekt, der Hausarzt macht solche Untersuchungen eher nicht.

@Goodnight

Genau deshalb mein Vorschlag.. zuerst zum Hausarzt zu gehen< nicht Zwecks einer Untersuchung sondern weil dieser dich sowieso überweisen muss.

Und der Hausarzt kann dir sagen wo man dir am besten helfen kann.

Ich persönlich würde zu einem Arzt für Geschlechtskrankheiten gehen< es können ja auch andere Ursachen sein.

Aber erwähne auf jeden Fall das dir deine Frauenärzte bis lang keine Hilfe waren! Dann überweist er dich zumindest nicht dort hin:)

@Daylight009

Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten ist in diesem Fall richtig!