Frage zum Schien und Wadenbein

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, hab ich 100%
Nein, ist habe ... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hab ich

Der Unterschenkel ist das zwischen Knie und Fußknöchel (primitiv ausgedrückt). Das Schienbein ist die Vorderseite, die Wade ist die Rückseite

Nach der Definition befindet sich der Unterschenkel (lat. crus), ein Teil des Beines, Knie und Fuß.

Der Unterschenkel wird von zwei Knochen gebildet, dem Schienbein und dem Wadenbein. Diese sind oben durch ein straffes Gelenk und unten durch eine Bandhaft miteinander verbunden. Zwischen ihnen verläuft eine feste, bindegewebige Bandstruktur.

Ja, hab ich

und den vorderen Knochen nenn ich Schienbein, das Weiche, sorry, muskelbepackte hinten nenne ich Wade.