Frage zum abnehmen. Man muss doch mehr verbrennen als man isst um abzunehmen, oder?

2 Antworten

Blödsinn. Den Grundumsatz musst Du mindestens zu Dir nehmen - das braucht dein Körper schon, um richtig funktionieren zu können. Alles, was darüber hinaus geht wird durch Sport kompensiert. Dann nimmt man gesund ab. Bleibst Du unter dem Grundumsatz schaltet der Körper auf Sparflamme und Du nimmst nichts ab - oder anschließend sofort wieder zu.

1300 kcal = diät, diät = nicht gut, nicht gut = JOJO EFFEKT ! , wenn du nach deiner 1300kcal-diät wieder aufhörst und deinen normalen tagesbedarf wieder zu dir nimmst, nimmst du alles gleich nochmal zu, sogar das doppelte, also ist es am besten sich gesund ( viel gemüse wie brokkoli, gurke, kopfsalat, feldsalat, alle arten von -salat, wenig fett ( butter ca. 20 gramm am tag sollten reichen, vergiss nicht salami-scheiben oder sonst so ähnliches, da sind auch fettränder dran!, wenig zucker und das wars eigentlich) zu ernähren und dazu 4h sport die woche joggen, schwimmen, rad fahren,...(ausdauersport!) und dann sollte das klappen. Viel Gück :).