Frage zu Reha in Bad Driburg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 wichtige dinge zu reha: 1. du musst am tag 10 € zuzahlen. für etwa 4 wochen reha brauchst du gut 500 €. du musst ja auch hin und wieder heim kommen. 2. dort brauchst du aauch etwas geld. WLAN gibt es meistens in einem extra raum, kostet aber geld.

Hallo schwabinggirl Das mit den 10€ wusste ich schon vorher. Das mit dem ab und zu heimkommen, ich will eigentlich die 3 Wochen da bleiben. Darum meine Frage wegen Waschmaschine und Trockner.

Geld brauche ich nur für das nötigste.Will mich erholen und einiger massen wieder fit werden.Habe 400-500€ im Kopf.Werde ja wahrscheinlich auch einige Klamotten kaufen müssen. Darum auch meine Frage wegen Internet. Bei Amazon kaufe ich immer meine Klamotten, da für Übergewichtige dort alles billiger ist und ich mir das dann in die Reha schicken lassen kann.Mit Prime hat man das ja direkt am nächsten Tag.

Bin seit 5 Jahren Arbeitslos und lebe von Gesparten, da ist wieso nicht viel drin mit ausgeben.Will nur wieder einiger massen wieder fit werden und wieder arbeiten..

@zweiteliga

So! Hab jetzt Nachricht wann die Reha beginnt.

Am 2 September 2014. Da will ich eigentlich wieder in Lohn und Brot stehen, sprich Arbeiten. Muss da mal anrufen ob es nicht früher geht.Bis dahin bin ich Pleite. Vielleicht kann man das anders machen,das ich ambulant behandelt werde. Bei einer Physiotheraphie, oder was es da gibt. Hatte letztes Jahr schon mal paar Anwendungen mit Massage und Krankengymnastik. Was mir ja auch gut getan hat. Aber da gibt es ja nur 6 Sitzungen. Und die haben mir in der Praxis damals auch gesagt, das ich eine große Baustelle bin. Und eine Reha das beste wäre. Naja muss mich mal bei der DRV oder AOK erkundigen.

@zweiteliga

Reha beginn verlegt So der Reha beginn wurde auf den 29 Juli vorverlegt Nachdem ich in Bad Driburg angerufen hatte, wurde mir erst gesagt, das man den Termin nicht ändern könnte. Am nächsten Tag bekam ich einen Brief von denen das Termin doch vorverlegt werden könnte,weswegen auch immer. Habe jetzt die DB-DIALOG angeschrieben wegen Bahnticket. Von denen kriege ich ja auch die Unterlagen wegen Koffer transport mit Hermes. Obwohl Hermes da bin ich bange das die Koffer zu spät ankommen.Hoffe das ich danach weniger körperliche Probleme habe und sofort Arbeit finde. Mein gespartes wo von ich lebe geht aus. Und Hartz 4 ist nicht weil ich ja noch ein Grundstück besitze was ich erst mal verkaufen müsste.Aber das ist ein anderes Thema.

Wie sind die Ärzte und das sonstige Personal?

Gib mal bei google ein:

Reha Zentrum Bad Driburg Klinik Berlin Brunnenstr., Bewertungen

Wie ist die Einrichtung, also Zimmer usw. Gibt es Waschmaschinen und Trockner? Wie ist es mit Handy,Internet?Angeblich soll es da nicht so gut aussehen?Funkloch!

Hier ein Link, der viele Fragen beantwortet, wenn was nicht beantwortet ist, auf der Seite ist eine Telefonnummer angegeben, anrufen und nachfragen:

http://www.rehakliniken.de/reha-zentrum-bad-driburg-klinik-berlin/11479

Und was mich auch interessiert ist, wie lange dauert es von der Genehmigung der Reha bis zur Mitteilung des Aufnahmetermins.

Kann man nicht sagen, Von einer Woche bis mehrere Monate möglich.

MfG

Johnny

Hallo Johnny

Diesen Internetlink habe ich schon gelesen, habe auch schon herausbekommen das es 2 Waschmaschinen gibt die pro Durchgang 1€ kosten.

Naja, mit Telekom soll ja die Handyverbindung klappen. Hab einen Telekomvertrag mit Flatrate, gehe dann mit meinem Tablet pc übers Smartphone ins Internet. Ist zwar dann ne langsame Sache aber klappt. Habe ich vor kurzem im Krankenhaus auch so gemacht.

Will jetzt nur hoffen,das es nicht mehr so lange dauert mit der Reha. Und will hoffen das mir da geholfen wird, mit meinen Gewichts und Gelenkproblemen.

So jetzt google ich mal nach Rehabewertungen, müsste es ja eigentlich geben. Es gibt ja auch ne Seite mit Krankenhausbewertungen.

Gruss zweiteliga

Was möchtest Du wissen?