Frage zu MRT (wirbelsäule)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wundere dich nicht wenn das Gerät während der Untersuchung komische laute geräusche macht als wäre es kaputt , das sind die magnetischen felder die sich immer wieder ändern.

die werden dich auch noch vor untersuchung befragen. das wichtigste ist eigentlich das du kein metall am körper hast. du musst dein BH ausziehn auch wenn der keine bügel hat, der verachluß. oder oberteile mit metallischen muster.

zieh dir am besten eine extra leggins und oberteil an damit du dar nicht halb nackt rumliegen musst.achte auf reißverschlüsse!!

es kann dir während der untersuchung warm werden. bei dicken menschen ist das ausgeprägter. also keine sorge.

hmmmm was noch?....das ergebnis kann deinem arzt zu gefaxt werden, wenn der arzt länger braucht, sag denn helferinen nochmal extra.

Platzangst hatte ich überhaupt keine, meine Augen waren geschlossen. Warm wurde mir ein bisschen. Aber ich hatte danach Kopfschmerzen. Die Ergebnise hole ich heute ab, da ich ja den Termin beim Chiropraktiker habe. War alles halb so wild. Der Lärm war das einzige unangenehme! :) Aber die Helferinnen dort waren alle sehr lieb!

Es ist schon sehr eng in der Röhre, sie ist aber oben und unten offen und du bist die ganze Zeit mit dem Personal verbunden und kannst einen Alarmknopf drücken. Wenn du die Augen zu machst ist es nicht schlimm. Zudem wirst du gefragt , ob du ein Medikament gegen die Angst haben möchtest. Du kannst dann aber nicht allein nach Hause gehen, es muss dich jemand abholen. Die Auswertung kannst du nicht gleich mitnehmen, das geht meist eine Woche. Mach dir keine Sorgen du kannst das!

ok danke

Das mit dem MRT wirst du überstehen, ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Am Fußende ist es offen und über dem Kopf und Körper ist auch noch genügend Platz. Einkaufen jetzt vor Weihnachten in einem Kaufhaus ist schlimmer!

danke :D

Ich hatte die gleichen Ängste wie du gehabt!!! Wie eng und wie lang die Röhre ist, ist egal.... schliesse die Augen, wenn du hineingefahren wirst und öffne sie erst wieder, wenn du draussen bist. Damit bin ich prima gefahren und habe alles gut überstanden. Man gibt dir im Allgemeinen einen Notdrücker in die Hand, dann wirst du bei Betätigung sofort wieder rausgefahren. Es rattert und knallt geräuschmässig sehr laut, aber das überstehst du mit geschlossenen Augen alles!!!!!!

danke :)

ich war so froh, endlich in dem ding zu stecken. es ist oben offen und noch genung platz vom gesicht aus. in cm kann ich es nicht sagen. die hoffnung, endlich gewissheit zu haben, haben mir jede angst genommen. der lärm ist schon sehr laut, aber völlig in ordnung, es muss halt sein.

danke