Frage zu Hornhautriss im Auge?

3 Antworten

Deine Frage kann dir wirklich nur der Arzt beantworten.

Sonnenbrille aufsetzen, der Riß muss erst heilen und verschwommen wirst du wahrscheinlich durch die Creme sehen und das Brennen iwrd sicher auch besser.

Laß das Auge zu nicht mit Gewalt aufmachen, das Sonnenlicht ist nicht gut. Sei nicht so ungeduldig, manche Dinge brauchen halt Zeit bis es wieder gut ist.

Habe ja am Montag den Kontrolltermin, da der Arzt sagte, dass ich den unbedingt machen soll. Bin natürlich auch sehr vorsichtig. Ziehe es morgens ganz ganz leicht auf mit meinen Fingern, um kurz zu gucken, wie es sich entwickelt und dann eben nochmal, wenn die Salben reinmüssen. Ansonsten bleibt es zu und ich lass auch nichts rankommen. Man macht sich halt schnell Sorgen, wenn es um die Augen geht. 

Also ich bin kein Arzt, jedoch hatte ich exat das gleiche wo ich noch zur Schule ging. Ich habe einen gefrorenes Eisstück ins auge geworfen bekommen. Mein Auge ist auch komplett zugeschwollen und ich musste auch salben nehmen, wirklich nicht angenehm was du da durchmachen musst.

Meiner Meinnung nach würde das Wochenende noch abwarten ansonten kannst du ja immer noch zum  Arzt.

Gute Besserung!

ein Eisstück "ins" Auge?

Das kann ich mir nicht vorstellen!

Höchstens von außen kühlen!

@Wonnepoppen

Du hast das falsch verstanden. Ich habe einen gefrorenen Schneeball ins Auge geworfen bekommen auf dem Schulhof dadruch hatte ich ebenfalls einen Riss in der Hornhaut meines Auges. 

Dankeschön :) 
Und ich glaube, dass gemeint war, dass die Verletzung durch das Eisstück kam und nicht, dass es so gekühlt wurde, oder? 

@loubra

Genau richtig loubra, hab es mit Salben und Augentropfen versorgt :) Zimlich unangenehm weil die Salbe das komplette Auge verschmiert man sieht durch einen schleier dann.

@Makaveli788