Frage zu Hornhautriss im Auge?

3 Antworten

Deine Frage kann dir wirklich nur der Arzt beantworten.

Sonnenbrille aufsetzen, der Riß muss erst heilen und verschwommen wirst du wahrscheinlich durch die Creme sehen und das Brennen iwrd sicher auch besser.

Laß das Auge zu nicht mit Gewalt aufmachen, das Sonnenlicht ist nicht gut. Sei nicht so ungeduldig, manche Dinge brauchen halt Zeit bis es wieder gut ist.

Habe ja am Montag den Kontrolltermin, da der Arzt sagte, dass ich den unbedingt machen soll. Bin natürlich auch sehr vorsichtig. Ziehe es morgens ganz ganz leicht auf mit meinen Fingern, um kurz zu gucken, wie es sich entwickelt und dann eben nochmal, wenn die Salben reinmüssen. Ansonsten bleibt es zu und ich lass auch nichts rankommen. Man macht sich halt schnell Sorgen, wenn es um die Augen geht. 

Also ich bin kein Arzt, jedoch hatte ich exat das gleiche wo ich noch zur Schule ging. Ich habe einen gefrorenes Eisstück ins auge geworfen bekommen. Mein Auge ist auch komplett zugeschwollen und ich musste auch salben nehmen, wirklich nicht angenehm was du da durchmachen musst.

Meiner Meinnung nach würde das Wochenende noch abwarten ansonten kannst du ja immer noch zum  Arzt.

Gute Besserung!

ein Eisstück "ins" Auge?

Das kann ich mir nicht vorstellen!

Höchstens von außen kühlen!

@Wonnepoppen

Du hast das falsch verstanden. Ich habe einen gefrorenen Schneeball ins Auge geworfen bekommen auf dem Schulhof dadruch hatte ich ebenfalls einen Riss in der Hornhaut meines Auges. 

Dankeschön :) 
Und ich glaube, dass gemeint war, dass die Verletzung durch das Eisstück kam und nicht, dass es so gekühlt wurde, oder? 

@loubra

Genau richtig loubra, hab es mit Salben und Augentropfen versorgt :) Zimlich unangenehm weil die Salbe das komplette Auge verschmiert man sieht durch einen schleier dann.

@Makaveli788

Habe nur die Salben, die ich auch erst absetzen darf, wenn der Arzt das Ok gibt. Weißt du denn noch, wie lange das ca. gedauert hat, bis es abgeschwollen war und wieder normal funktioniert hat? 

@loubra

Puh ist schon paar Jahre her, die schwellung müsste in den nächsten Tagen auf jeden fall besser werden. Bis es komplett verheilt war hat es glaub ich schon etwas gedauert, heilt sehr langsam (Zumindest hab ich es so empfunden).

Habe bis heute wenn ich auf etwas helle gucke einen klitze kleinen schwarzen punkt im Auge.

@Makaveli788

Aber ansonsten gabs keine weiteren Probleme und normal sehen geht auch wieder, außer das mit dem schwarzen Punkt, was dann natürlich auch irgendwie ärgerlich ist?! 

@loubra

Nein weitere Probleme hatte ich nicht, ist jetzt auch nicht störend aber der Punkt ist halt da, mein Schulkollege ist damals auch innerlich gestorben weil ihm das so Leid tat haha.

Mach dir keine Sorgen wird schon wieder! :-)

@Makaveli788

Alles klar. Danke dir :) 

Da mein Sohn das schon öfter hatte, weiß ich daß es mit jedem Tag besser wird!

Ich würde noch abwarten, wie es sich weiter entwickelt!

sollte es dir zu riskant sein, kannst du zum Notdienst gehen ?

Was möchtest Du wissen?