Frage an Tänzer, Hüftschmerzen bzw. Rückenschmerzen?

3 Antworten

du kannst weiter Tanzen aber manche Bewegungen ergonomischer ausführen so dass dieser Bereich weniger bis überhaupt nicht belastet wird.
Wenn durch das Tanzen die Muskeln in diesem Bereich gestärkt sind kannste wenn notwendig die jetzigen Bewegungen ausprobieren

Hallo Elsa,

dazu zuerst eine Gegenfrage: was, also welchen Tanzstil trainierst du? Es ist ein großer Unterschied,  ob du Ballett machst oder Hip Hop tanzt. Erst wenn du mir das verraten hast, kann ich deine Frage beantworten.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Ich bin keine Tänzerin aber eines weiß ich: Solche Schmerzen treten oft bei Haltungsschäden auf