Foto - Was ist das für eine "Beule" in / - an meiner Wange?

Ergänzend zu der Frage ein weiteres Foto, auf dem man vielleicht mehr erkennen kann. Die rote Stelle neben den Pfeil ist das Überbleibsel eines vergangenen Pickels, sorry dafür.

2 Antworten

Ich würde zum Hausarzt gehen. Ich hatte an genau der gleichen Stelle eine Zyste. Musste operiert werden. Wenn es weiter wächst kann dein Kiefer brechen.

Maxnight83
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Oh, das hört sich nicht gut an. Sieht es denn auf Foto schon sehr groß gewachsen aus?

Wodurch entsteht im Fall der Fälle ein Kieferbruch bei einer Zyste? Wie lief damals Deine OP ab?

KannieDo  30.08.2021, 08:46
@Maxnight83

Na ja. Ich hatte auch so ne ganz kleine Erföhung an der Wange, die man kaum gesehen hat. Und dann beim Röntgen kam raus, dass die Zyste RIESIG sei und mein Kiefernknochen so dünn wie ein Blatt Papier. Das entsteht dadurch, dass die Zyste sich quasi in den Knochen reinfrisst... So mit wird er verdrängt und immet dünner und dünner. Nach der OP, die gut ablief, durfte ich ein Jahr nur mehr gaaanz gaaanz weiches essen (sonst wäre mein Knochen gebrochen), ich musste achten, dass mit niemand versehentlich reinhaut und durfte nicht stolpern. Der Knochen hat sich dann regeneriert und alles war gut. Aber ich damals 4 oder 5.

Ich würde zum Zahnarzt gehen. Das kann ein Abzess im Kiefer sein.

Maxnight83
Fragesteller

Danke für Deine sachliche Antwort.

Ich werde heute morgen einen Zahnarzt aufsuchen und daraufhin überprüfen lassen. Sieht dieser Abszess sehr groß aus?

wolfsfrau2  30.08.2021, 05:24
@Maxnight83

Ich sehe da nichts. Wenn du meinst, das ist geschwollen, dann würde ich zum Zahnarzt gehen

Maxnight83
Fragesteller
@wolfsfrau2

Okay, Danke Dir. Es beruhigt mich sogar ein wenig, dass Du sagst, dass Du dort nichts siehst. Der Vorsicht halber werde ich jedoch besser trotzdem einen Zahnarzt aufsuchen.