Formigran und Novaminsulfon?

4 Antworten

Hallo aly,

ich würde dir raten, Formigran nicht einzunehmen, so lange sich das Novamin noch im Körper befindet. Beide Medikamente werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, so dass es zu einer Überbelastung kommen kann.

LG Emelina

Das ist irgendwie keine Antwort auf meine Frage. Ich habe ein Medikament gegen Migräne. Formigran. Habe jedoch schon Novamin genommen und weiß nicht, ob sich die Wirkstoffe Novamin und Formigran miteinander vertragen.

@aly20897

Am besten in einer Apotheke anrufen !

Hallo aly20897, an Deiner Stelle würde ich sicherheitshalber in der Apotheke nachfragen.

Kleiner Tipp am Rande: Zur Vorbeugung von Migräneanfällen nehme ich Magnesium (z. B. Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke) ein. Dadurch hat sich die Anfallshäufigkeit bei mir erfreulicherweise reduziert.

Alles Gute!

Du kannst doch einfach in den Beipackzettel schauen, da steht drin ob und welche Wechselwirkungen es gibt. Den findet man zur Not auch im Internet. Die beiden Sachen vertragen sich aber problemlos.