Folsäure Schwangerschaft

5 Antworten

Folsäure ist ein Mineralstoff, der auch in Nahrung vorkommt. Und wenn du dich so sehr auf deinen Wunsch versteifst, dann kannst du noch soviel davon nehmen, es wird nichts bewirken. Folsäure ist wichtig für die Entwicklung des Kindes, also muss man auch erst damit anfangen, wenn man schwanger ist. Spricht natürlich nichts dagegen, dass du es nimmst, aber bringen tut das sicher nicht allzu viel.

Ich war 3x schwanger - auch ohne dieses Zeug zu nehmen. Meine Kinder kamen auch gesund zur Welt.

Wenn Du vernünftig isst, brauchst das Zeugs nicht zu nehmen.

http://www.gofeminin.de/gesundheit/folsaeure-lebensmittel-d50546.html

Und zuviel Planung, um ein Kind zu bekommen, kann eine Schwangerschaft verhindern. Gehts einfach locker an - es soll ja auch Spass machen ;)

Es macht in sofern einen unterschied, als dein Präparat für die ersten 12 Wochen viel zu niedrig konzentriert ist. Normal benötigt das Kind für hirnentwicklung etc besonders zu Beginn eine höhere Dosis. Die die du genommen hast, ist zu niedrig.

Folio reicht nach Meinung meines Arztes völlig aus. Ich habe Folio auf Emfpehlung meines Frauenarztes auch schon vor der Schwangerschaft genommen. Du kannst ja jetzt wechseln. Du hast Deinen Körper auf jeden fall schon prima vorbereitet, in dem Du seit zwei Monaten zusätzlich Folsäure eingenommen hast. Ich wünsch Dir, dass Du schnell schwanger wirst! Alles Gute!

Jetzt bin ich erleichtert. Ich danke Dir! (:

Hallo,

diese Fragen solltest du deinem Frauenarzt stellen.