folgen eines Fressanfalls für den Körper?

4 Antworten

Hey, will dir nicht zu Nahe treten aber der Fressanfall ist nicht das schlimmste was du deinem Körper antust, sondern die 1300 Kalorien am Tag, die sich auf deine Gesundheit auswirken. Fressanfälle sind ein Resultat aus Hunger offensichtlich und dein Körper sagt dir damit nur "hey ich bekomme nicht genug Energie aka Kohlenhydrate und Zucker, bitte gib mir was"

Bitte bitte suche eine Psychologin auf, die dir mit deinen Problemen helfen kann oder versuche wenigstens mehr kalorienarmes zu essen wie viel Obst, Gemüse etc. damit dein Körper besser versorgt wird.

Ich will dir nichts böses damit, aber die Magersucht wird sich auf deine langzeitige Gesundheit wohl schlimmer auswirken als die wöchentliche "Fressattacke" (sprich Haare verlieren, Periode oder Unfruchtbarkeit, Knochen Probleme, Herzversagen und Organversagen etc.)

Liebe Grüße!

BMI 14,7. Du weißt sicher, dass laut Leitlinie ein BMI von unter 15 ein Grund für eine stationäre Einweisung ist.

Dein Organismus hat Bedarf, er holt sich durch die FA ein Teil dessen, was er noch benötigt.

Normalerweise ist ein FA nicht schlimm für den Körper, so schnell tritt auch Refeeding nicht auf.

Dann gäbest Du Deinem Körper lediglich dringend benötigte Nahrung, wenn auch komplett falsche.

Täglich zu Dir genommene 1300 k/cal sind im Hinblick auf Dein kontinuierliches krasses Untergewicht ehedem sehr unglaubwürdig.

Tatsächlich habe ich es geschafft meinen Stoffwechsel an diese Mwnge der Kalorien zu gewöhnen ohne zuzunehmen

Deine Gesundheit ist eh völlig aus dem Ruder, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett