Folgebescheinigung/Arztbesuch?

9 Antworten

Guten Morgen,

eine erneute Untersuchung brauchst Du nicht, außer Du hast jetzt andere Beschwerden dazu bekommen, dann müsstest Du nochmal einen direkten Kontakt mit dem Arzt ausmachen! Ansonsten ruf einfach an, sag , daß es Dir nicht besser geht und bitte um eine erneute Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, dann brauchst Du die einfach nur kurz abholen oder Du lässt sie Dir schicken, aber besser ist abholen, damit sie dann schnellstmöglich Dein Arbeitgeber bekommt und natürlich diesem gleich Bescheid geben!

LG und gute Besserung

Du solltest Dich unbedingt in der Praxis telefonisch melden und das weitere Procedere besprechen. Der Arzt kann Dich dann auch am Donnerstag oder Freitag in die Praxis bestellen. Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung kann bis zu drei Tage rückwirkend ausgestellt werden, wenn der Arzt dies aus der Krankengeschichte für gerechtfertigt erachtet. Eine vorherige Kontaktaufnahme ist in jedem Fall sinnvoll bzw. wende Dich an den ärztl. Bereitschaftsdienst, wenn es Dir nicht besser geht! Einige Praxen haben am Mittwoch nur vormittags offen bzw. sind ganztägig am Mittwoch (oder am Wochenende) geschlossen.

Gute Besserung!

Eine AU-Folgebescheinigung setzt üblicherweise einen direkten Kontakt mit dem Arzt und zumindest eine kurze Kontrolluntersuchung voraus. Also musst du wieder zum Arzt. Ob du bei deinem Arzt einen Termin brauchst, kannst du telefonisch bei deinem Hausarzt erfragen.

Du mußt schon persönlich zum Arzt gehen, ins blaue hinein kann er Dich nicht weiter krank schreiben. Wenn es Dir so schlecht geht, dass Du selbst nicht gehen kannst, bestelle ihn zu einem Hausbesuch.

ne das geht wohl nur mit termin...aber es gibt auch ausnahmen. was hast du denn? gute besserung