Fördert viel Wasser trinken die Durchblutung?

4 Antworten

Quelle "der Focus"

„Täglich sollten Sie mindestens zwei Liter Wasser trinken“, rät der Hirnforscher. Nur wenn der Körper ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist, stimmt auch die Durchblutung im Gehirn. Erst dann können die Nervenzellen optimal miteinander kommunizieren. „Man weiß inzwischen, dass zehn Prozent der Alzheimer-Patienten einfach zu wenig trinken und deshalb Ausfälle haben.“ Flüssigkeitsmangel lässt auf Dauer Nervenzellen absterben.

also in gewisser weise würde ich sagen das Blut wird geringfügig dünner durch viel trinken Aber durch zu wenig trinken naja hat man im alter jeden tag neu leute die man noch nie gesehn hat.

Das Blut wird nicht dünner wenn du Wasser trinkst, es wird dicker wenn Du dehydrierst.

Zu viel Wasser scheidest Du mit allen möglichen gelösten Stoffen aus.

Wenn dein Blut dickflüssiger durch Wassermangel ist --> JA

Wenn dein Blut im gesunden Zustand ist (kein Wasser brauch) & deine Niere noch richtig funktioniert --> NEIN