Fön plötzlich explodiert

9 Antworten

Nein,mußt dir keine Sorgen machen.Auch über irgendwelche Spätfolgen.Du hast wahrscheins einen kurzen elekrischen Schlag bekommen.Das der Strom ausgegangen ist,zeigt das dein FI-Schalter ausgelöst hat.Und der schaltet so schnell,das dir nix passiert.Aber schmeiß den Fön weg.Die Schmerzen kommen wahrscheins daher,das sich deine Muskeln kurzzeitig stark verkrampft haben.Sollte es sich aber die nächsten paar Stunden nicht bessern,dann such doch lieber nen Arzt auf.Ansonsten ist alles OK

Schlimm ist es nicht, aber zu deiner eigenen Beruhigung würde ich zum Arzt gehen, den Fall schildern und dich durchchecken lassen. Schaden kann es nie. Lieber einmal zu oft zum Arzt, als das nachher iwas ist. :-)

Eine Ferndiagnose kann ich natürlich nicht stellen, aber vermutlich sitzt Dir einfach nur der Schreck in den Gliedern. Der Föhn hat einen Kurzschluss verursacht, darauf hat die Sicherung reagiert. Wenn der Föhn vom Netz getrennt ist, kannst Du den Strom im Sicherungskasten wieder einschalten.

Geh zum Kardiologen und lass dein Herz durchchecken.

tja der Endstörkondensator dürfte somit defekt sein und alles was im Fön in seiner Nähe war. Ob du durch Stromschlag verletzt worden bist musst du selbst beurteilen aber besser einen Arzt konsultieren mit Verdacht auf Herzkammerflimmern