Fluoxetin Nebenwirkungen was dagegen tun?

3 Antworten

Du kannst mal im Beipackzettel nachlesen, welche Nebenwirkungen es gibt.

ansonsten kannst du auch den bereitschaftsarzt anrufen 116 117 kostenlos bundesweit, rund um die Uhr von einem Arzt besetzt. Der kann dir auch weiterhelfen

Diencephalon  07.02.2021, 16:15

Und was genau soll es (hier) bringen den Beipackzettel zu lesen?

Idris164  07.02.2021, 16:15
@Diencephalon

Dann weiß man ob es eine Bekannte Nebenwirkungen ist

Hi.

Die Nebenwirkungen von Antidepressiva können gerade in den ersten Tagen schlimm sein.

Um diese etwas zu erleichtern kann es helfen die Medikamente abends zu nehmen.

Sonst hilft leider nur durchhalten - was sehr wichtig ist.

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich melden.

LG!

RammWild
Fragesteller

Danke, aber ich soll die Tabletten frühs nehmen (wurde so verschrieben). Die erste Woche eine Tablette morgens und ab der zweiten Woche zwei Tabletten morgens

Diencephalon  07.02.2021, 16:18
@RammWild

Aufgrund der langen Halbwertszeit von Fluoxetin macht das keinen wirklichen Unterschied.

Dennoch kann es nicht schaden das abzuklären.

Meine Freundin nimmt auch Fluoxetin, hat aber keine (auffälligen) Nebenwirkungen.

Ich würde auf jeden Fall deinen Arzt darauf ansprechen. Möglicherweise ist ein anderes Präparat besser verträglich für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung