Fluoxetin Gewichtszunahme und Abnehmprobleme, nach dem Absetzen?

1 Antwort

Fluoxetin hat absolut keine Auswirkungen auf Gewicht und Stoffwechsel...normalerweise, denn reagieren tut kein Körper gleich. Ich habe es selbst mehrere Jahre täglich zu 60mg genommen. Wirkung war immer sehr unterschiedlich, mal hat es wahnsinnig gepusht, dann hatte ich wieder den Eindruck es hilft null. Habe es daher auch mehrfach abgesetzt...besser wurd dadurch aber nichts!

Also ich habe von Fluoxetin sehr zugenommen und dass ihr 60mg pro Tag verschrieben bekommen habt ist finde ich echt viel ,

und ich rate dir davon ab , wie Alica04 über mir schon sagte es pusht sehr auf , dadurch hatte ich persönlich auch Schlafstörungen und musste da auch wieder was für nehmen ,

Meine Ärztin meinte, dass man von diesem Medikament in der Regel abnimmt. In der Einstellungsphase hatte ich zudem auch teilweise Sehprobleme, was durchaus eine Nebenwirkung sein kann laut Ärztin. Schlafprobleme hatte ich während der Einnahme durchgehend, es hat auch ziemlich lange gedauert, bis sich das gebessert hat.