Fluorid beim Zahnarzt runter geschluckt?

2 Antworten

Wenn du es nicht Täglich machst dann nicht. In den Zahnpasten ist auch Florid zwar in geringerer Konzentration aber da word auch mal was verschluckt. Früher war es in Teilen Europas Standardablauf das Kinder im Kindergartenalter Florid Tabletten Eingenommen haben. Eine Menge die gefährlich werden kann wirst du nicht schlucken. ( Außer wenn du das Konzentrat beim Zahnarzt austrinkst ) mach dir keinen Kopf wird nichts passieren. Ps. Bin Zahnarzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofern du es nur 1x im Leben machst, wird es nicht so dramatisch sein.

Grundsätzlich ist davon aber dringend abzuraten.