Flugschein mit psychiatrischer Diagnose?

2 Antworten

Meine Meinung:

Ich kann nur hoffen, dass man aus der Sache Andreas L. und Germanwings-Flug 4U-9525 entsprechend gelernt hat...

Alleine, dass Du mit dem Gedanken spielst, Deine Vorgeschichte zu verheimlichen, mahnt mich zur Vorsicht.

Lass andere entscheiden, ob Du tauglich bist. Das geht am besten, wenn Du ehrlich bist, zu Dir und ihnen.

Wenn Du da nachhilfst zu Deinem Vorteil, betrügst Du u.U. andere und Dich selbst. Das können dann Unschuldige vielleicht mit ihrem Leben bezahlen.

Bei privaten Hobbypiloten weiß ich es nicht. Bei professionellen Piloten dürfte es seit dem GErman Wings Flug nicht mehr möglich sein. Gott sei Dank.