Flugreise - Stützstrumpfhose oder Kompressionsstrumpfhose

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten eine gut ausgemessene Kompressionsstrumpfhose.

Stützstrumpfhosen haben nicht genug Druck (mmHG)

Kompressionsstrümpfe würde ich Stützstrümpfen auf jeden Fall vorziehen, da sie auf die Person genau angepasst sind und auch ungleich besser stützen.

Hallo,

am besten im Sanitätshaus oder beim Arzt beraten lassen, es gibt spezielle Reise- Strümpfe.

wenns ne ältere dame ist, würd ich kompressionsstrumpfhose sagen. bei jungen leuten reicht eigentlich die einnahme von aspirin..

ich glaube das ist das gleiche, aber eine Thrombose können auch jüngere bekommen im Flugzeug...

es ist eben nicht das gleiche