Flugbegleiter Sehstärke ist zu schwach?

3 Antworten

Hallo,

die Sehstärke wurde von der EASA festgelegt und deshalb in Europa geltendes Recht. Danach sind +/-5 Dioptrien die absoluten Grenzwerte - für jedes Auge einzeln und ohne Sehhilfen. Die Minderleistung des Auges muss dann natürlich durch eine Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) korrigiert werden. Die Messung selbst erfolgt aber am nichtkorrigierten Auge.

Da bist Du mit -6 Dioptrien aus dem Rennen. Was mich wundert ist, dass Du zum AC eingeladen wurdest. Musstest Du denn bei der Bewerbung keine Dioptrienzahl angeben? Denn bei Falschangaben (Dioptrienzahl, Körpergröße usw.) bist Du auch draußen und kannst Dich bei der Airline Deines Vertrauens - und im gesamten Konzern - nicht wieder bewerben.

OK, wenn Du nicht gefragt wurdest, ist das etwas anderes. Allerdings stehen ja schon auf der Bewerberseite die Daten. Warum Du Dich dann trotzdem beworben hast, ist mir ein Rätsel.

Hallo ihr lieben, wie ist es denn bei Dir gelaufen? mit steht nämlich ähnliches bevor, ich hab auf einem Auge -4,75 und auf dem anderen -4,5 Dioptrien. ich tippe aber, dass diese Werte nicht mehr ganz passen und ich ggf. die 5,0 knacken könnte... :-/

Nun bleib mal ruhig und warte den Termin. Jetzt Panik schieben bringt auch nichts. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.