Flüssignahrung = Durchfall?

4 Antworten

Nicht Unbedingt, kommt drauf an, wofür du Die Spezialernährung nehmen musst.

Den manche Menschen vertragen neben der Flüssigen Ernährung auch noch Brei oder Pürierte Kost, dann hat man auch ein Normalen Stuhlgang.

Es kommt halt auch drauf an, was es den genau alles ist, was man dann zu sich nimmt am Tage, an Ernährung, den manche Lebensmittel wirken auch Stopfend oder entwässernd oder besitzen Andere Eigenschaften für die Gesundheit dafür, die sich Positiv auswirken können auf den Körper und das Körperliche Wohlbefinden.

Sagen Wir es mal so, es kommt drauf an wie gut die Verdauungsorgane alle arbeiten, den die Farbe des Stuhlgangs kann auch so wie Gallenflüssigkeit aussehen, die wird in der Leber Produziert und in der Gallenblase gespeichert.

Wenn zu wenig Verdauungsflüssigkeit Vorhanden ist, kann auch der Stuhlgang härter werden, im Darm. Das kann auch schon mal zu Beschwerden führen.

Der Darm braucht auch viel Bewegung um das der gut arbeiten kann, sprich sich auch entleeren kann.

Die Konsistenz des Stuhlgangs hängt also von verschiedenen Faktoren ab, nicht nur von den Darm, auch von der Verdauungsflüssigkeit, die abgegeben wird je nach Bedarf, dann weiter in den Magen geleitet wird, über die Gallenwege.

Gesunde Ernährung ist dabei das A und O, wenn man eine Erkrankung der Verdauungsorgane halt hat und auf Arzneimittel angewiesen ist, die ein erkranktes Organ etwa entlasten.

Wenn Wichtige Vitamine oder Mineralstoffe fehlen, kann es auch schon mal zu einer schlechten Verdauung führen, dann helfen auch Nahrungsergänzungsmittel oder bestimmte Lebensmittel, Kräuter oder Tees, Gewürze auch super weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Konsistenz des Stuhlgangs hängt vor allem von der Fähigkeit des Darms Flüssigkeit zu absorbieren ab. Ein gut funktionierender Darm will übrigens durch gesunde Ernährung trainiert sein. Flüssignahrung ist nur ein Ersatz und sollte kein Dauerzustand sein. Und ist vor allen Dingen total fehl am Platz, wenn die Person normal essen könnte.

Du meinst Shakes? Muss nicht sein. Manche bekommen auch Verstopfung

Höchstwahrscheinlich, ja.

Was möchtest Du wissen?