Flüssigdiät: Lebensmittel?

4 Antworten

Du machst wohl gerade eine Essig-Kur. -  Ess ich oder ess ich nichts?

Die Frage ist wieso diese DIÄT

MEist wird so etwas bei Magen und Darmproblemen verordnet.

Dann auf alle Fälle das meiden was den Magen Darmtrakt zusätzlich belastet. Dazu gehören Zwiebeln, Hefe und Hülsenfrüchte wie Bohnen oder Linsen und fettreiche Kost insbesondere fettes Fleisch

Kartoffelbrei, Kartoffelsuppe. Gemüsebrühe. Apfelbrei, Grießbrei (bitte vorher nochmal prüfen).

ICh würde aber - falls ärztlich verordnet - mit dem Arzt nochmals absprechen was geht und was nicht. Und ggfs. mit der Diagnose nochmals im Internet recherieren.

Zum Abnehmen sind kalorienhaltige Flüssigkeiten so ziemlich das Uneffektivste was es gibt. Ein maßgeblicher Faktor für Sättigung ist das Volumen der Nahrung die im Magen zerlegt wird.

Kalorienhaltige Flüssigkeiten eignen sich eher um zuzunehmen für Leute, die es mit Nahrung allein nicht schaffen.

Kurz viel Gemüse, mageres Fleisch/Fisch, magere Milchprodukte, stark wasserhaltiges Obst und bei Bedarf Sättigungbeilagen ala Nudeln/Reis, die nicht voll gesogen sind mit fettigen Saucen.

Und wie von GravityZero erwähnt, der Flüssigkram in die Tonne oder jemanden schenken der zunehmen möchte.

Nudeln, Gemüse, Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse. Dazu Sport und die Flüssignahrung in die Tonne.