Fluconazol 50 wirkt die Pille noch?

4 Antworten

Wenn im Beipackzettel steht, dass es keine Beeinträchtigungen der Wirkung gibt, dann kannst du auch davon ausgehen, dass das so stimmt.

Falls du dir unsicher bist, z.B. weil du etwas im Beipackzettel nicht verstehst, kannst du in der Apotheke nachfragen.

Bei immer wiederkehrendem Scheidenpilz ist es ratsam, den Partner mitzubehandeln und für die Dauer der Behandlung auf Sex zu verzichten, womöglich spielt ihr die ganze Zeit "Pingpong" mit den Erregern.

Auch die Ernährung, Körperpflege und Kleidung sollte überdacht werden, möglicherweise kann man hier durch (Verhaltens-)Änderungen die Häufigkeit der Infektionen reduzieren.

Du solltest auch einen Verzicht auf hormonelle Verhütung in Betracht ziehen.

Gute Besserung!

frag deinen arzt bitte

Wenn keine Beeinträchtigungen angemerkt sind und der Arzt nichts gesagt hast, brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. ich hatte dieses jahr auch schon zweimal einen Pilz und habe nie etwas davon gehört, dass die Pille davon beeinträchtigt wird. Wobei ich in der Zeit lieber keinen Sex hatte, denn das hat schlimm gebrannt! Frag bei Deinem Arzt nochmal nach oder verhüte zusätzlich mit einem kondom, wenn Dir das zu unsicher ist.

Wenn in der Packungsbeilage steht, dass es zu keiner Wechselwirkung kommt, kannst du dich auch darauf verlassen.

Gruß Pou