Flecken nach Solarium ..was hilft?

Die Flecken ... - (Medizin, Haut, Sonne)

2 Antworten

Dagegen gibt es keine Mittel, außer sofort mit dem Solarium aufhören. Hatte ich auch mal, die Flecken sind bis heute noch zu sehen, allerdings verblasst und das ist schon einige Jahre her. Tu deiner Haut den Gefallen und lass das Solarium sein ebenso wie die direkte Sonneneinstrahlung. Blass ist in und nicht künstlich gebräunte Haut, die so sehr anfällig für Hautkrebs ist.

Pigmentstörungen, macht nix, einfach nicht mehr ins ( unnötige ) Solarium

Es ist genetisch bedingt (z. B. Weißfleckenkrankheit), dagegen kann kaum vorgebeugt werden. Viele Pigmentflecken sind jedoch auf Inhaltsstoffe in Kosmetika, auf Sonnenbestrahlung oder Solariumsbesuche, bestimmte Medikamente oder hormonelle Einflüsse zurückzuführen. http://www.jolie.de/artikel/pigmentstoerungen-der-haut-632335.html

@swissss

Also, meine "Krankheit" trat erst nach dem Solariumbesuch auf, vorher war überhaupt nichts davon zu sehen. Trotzdem Weißfleckenkrankheit?

@RosannaLena

steht etwa so da, die Krankheit war schon immer in dir, ist jetzt einfach durch Saunabesuche ausgebrochen

@swissss

Durch was ist bei dir die Schuppenflecht ausgebrochen?

Und das andere kann man etwa mit einem Herpes vergleichen? Ist schon immer da, kommt aber durch irgendwas anderes zum Vorschein?

Was möchtest Du wissen?