Flecken am Fensterrahmen. Ursache: Blütenstaub?

4 Antworten

nein,es giebt speziellen kunststoffreiniger für fenster(cosmophen)damit lassen sich solche flecken entfernen.

total falsche beratung,1.)wie weit sind die nächsten bäume entfernt,und welche, 2.)blütenstaub brennt nicht >ein< 3.)es könnte blütenharz sein,der sehr weit fliegen kann (windrichtung) dieses ist hellbraun in tropfenform,lässt sich sehr leicht,mir ein essiglappen abwischen,das hat nichts mit kunststoffenster zu tun,es klebt auch an scheiben,da wird es aber schneller von regen abgespült (oberfläche)

Minderwertiges Hart-PVC gibt es heute nicht mehr im Fensterprofil. Was die Flecken betrifft, könnten nur Wassertropfen auf den Rahmen gewesen sein, dort hat sich dann der Blütenstaub niedergeschlagen und ist beim trocknen als Flecken auf dem Rahmen zurückgeblieben. Aber es gibt Pvc-Reiniger, wie bikedevil geschrieben hat. Bei normaler Verschmutzung nimmt man einen nichtanlösenden Reiniger, aber für hartnäckige Verschmutzungen mußt Du schon einen anlösenden Reiniger nehmen. Den bekommst Du im Fachhandel, oder frage mal einen Fensterbauer, wenn du siehst, wenn irgendwo Fenster eingebaut werden. Grüße Fensterhein.

Ich habe auch Kunststoff-Fenster und bei mir brennt die sonne von9.oo Uhr bis 17.oo Uhr,aber ich habe keinerlei Flecken und bei uns gibt es auch Blütenstaub,das kann gar nicht sein,es sei denn Du hast andere Bäume wie wir.Der will dich nur abspeisen,nachforschen und dein Recht verlangen.