Flaues Gefühl im Magen, Herzklopfen und Übelkeit

5 Antworten

Leidest du an einer (chronischen)Magenschleimhautentzündung? Vielleicht wird dir dein Arzt zur Abklärung eine Magenspiegelung verordnen. Ist nur so eine Möglichkeit! Ob Magenprobleme und Herzklopfen in einem Zusammenhang stehen? Keine Ahnung! Könnte sein, dass die Krankheitszeichen (nicht die Krankheit!) nach einiger Zeit wieder verschwinden, nach einer mehr oder weniger langen Zeit wieder auftreten, wieder abklingen und so fort.

was das genau ist weiß ich auch nicht. Wenn die Ergebnisse keine Auskunft geben und dein Hausarzt auch nicht weiter weiß, würde ich zum Internisten gehen. Der kümmert sich um alle Krankheiten im Inneren des Körpers. Du kannst auch gleich zum Spezialisten gehen. Gastroenterologe= Magen,- und Darmerkrankungen, Kardiologe: Herz,- und Kreislauferkrankungen. Gegen die Übelkeit kannst du dir etwas aus der Apotheke holen.

Gute Besserung!

Hast du mal deinen Blutdruck checken lassen? Ein zu hoher und ein zu niedriger Blutdruck können das verursachen. Isst du denn normal oder machst du gerade eine Diät? Iss was magenschonendes, dann wird dir vielleicht nicht immer so schnell übel. Ansonsten besorg dir in der Apotheke auch mal Vomex (gibt es als Saft, Zäpchen und Tabletten). Das hilft auch gut gegen Übelkeit. Gute Besserung

Hier wird Dir niemand sagen können, was mit Dir los ist - schließlich sind Ferndiagnosen nicht möglich. Deshalb musst Du abwarten, bis die Ergebnisse bei Deinem Arzt sind und er Dir sagen kann, woran es liegt.

Man kann aber immerhin eine Vermutung äussern

Kopfschmerzen Fieber ?

Nööö eigentlich nicht