Wieso habe ich einen flachen Bauch, der aber nicht straff ist?

6 Antworten

Machst du denn Sport? Wenn nicht, solltest du jetzt damit anfangen. Wo keine bzw. eine unzureichende Muskulatur ist, ist das Gewebe nun mal weich und wabbelig. Alos Gymnastikübungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur machen. Aber regelmäßig mehrmals pro Woche. Es wird einige Zeit dauern, bis du ein Ergebnis siehst, die Muskulatur entwickelt sich nicht von heute auf morgen.

Übrigens solltest du auf gar keinen Fall noch mehr abnehmen, du bist gefährlich nahe am Untergewicht, falls du noch immer 48 kg  wiegst  https://www.gutefrage.net/frage/ein-hiit-workout?foundIn=user-profile-question-listing. Solltest du noch abgenommen haben, bist du sogar untergewichtig und solltest wieder etwas zunehmen!

Kann es nicht für den Rücken gefährlich werden, wenn man sich nur auf die Bauchmuskeln konzentriert?

@diesympathie

Besser ist natürlich, wenn du auch die Rückenmuskulatur stärkst, das ist schon richtig. Erwähnt habe ich das nur nicht, weil es dir um deinen Bauch ging.

Das hat auch viel mit dem Bindegewebe an sich zu tun. Manche haben von der Genetik her ein etwas strafferes, manche ein etwas "wackeligeres". Komplett beeinflussen kann man das nicht, aber du kannst es versuchen mit Massageübungen wieder zu entspannen. Dazu kannst du beispielsweise einen Tennisball nehmen und ihn im Liegen auf deinem Bauch herumrollen, so 10-15 Minuten lang mit etwas Druck. Es soll natürlich nicht unmenschlich wehtun, aber spüren solltest du das schon.

Das ist übrigens auch ein guter Tipp gegen Cellulite, damit kann man diese auch ein wenig abschwächen.

Dankeschön, werde ich unbedingt mal ausprobieren!

Bei der Ernährung ist es wichtig, dass du überflüssige Snacks weglässt und abends keine Kohlenhydrate mehr zu dir nimmst. Eiweißhaltige Lebensmittel und viel Gemüse wirken sich positiv aus. Dein Sportprogramm sollte sowohl aus Ausdauer- als auch aus Krafttraining bestehen.

Ich ernähre mich auch mit Acht, er ist ja s schon flach nur nicht straff ;)

Ich mache immer ganz gerne das:

Hinlegen, Hände unter'n Po, Kopf leicht anheben & nach oben schauen & dann beide beine hoch in die luft & wieder runter (nicht abslegen!) & das immer so weiter.

Du kannst sie unten auch etwas halten.

Hat bei mir super geholfen als ich das jeden tag 3 sätze a 20 übungen gemacht hab

Ich hatte auch einen flachen Bauch , aber der war auch nicht so richtig straff. Das ist ganz normal so , weil du noch keine Bauchmuskeln aufgebaut hast . Wenn du Bauchmuskeln aufbaust dann wird dein Bauch straff und etwas härter , so ist es bei mir .