Fitnessstudio mit Herzfehler?

5 Antworten

Mein Arzt konnte mir auf die Frage keine konkrete Antwort geben

Ganz ehrlich, hier ist keiner schlauer als dein Arzt. Und der hat dich tatsächlich untersucht und kennt die Befunde.

wenn ich ja vorsichtig trainiere ist das denke ich auch nicht so schlimm

Weiss ich nicht. LQTS gibt es ja in verschiedenen Formen und Ausprägungen. Von einer leichten Form, in der die Betroffenen noch nicht mal Symptome haben bis zur schweren Form, in der ein Defibrillator implementiert werden muss.

Insofern, musst du wissen, was und wie du machst. Hochleistungssport ist aber natürlich risikoreich. Alles andere, deine Entscheidung. Es besteht halt das Risiko, dass du daran stirbst. Und deshalb würde ich mich auf die Meinung meines Kardiologen (nicht Hausarzt) verlassen.

Arzt wechseln.

Oder am besten zu einem Spezialisten

Warum?

@julie220204

-.-

Weil mit der Gesundheit - Erst recht wenns um solche Organge geht - nicht zu spassen ist.

@DANIELXXL

Das ist mir bewusst aber warum sollte ich den Arzt wechseln?

Bei hoher Anstrengung pumpt dein Herz mehr Blut. Langsames trainieren wäre besser

Kann ich auch Übungen z.B an der Beinpresse machen?

@julie220204

Google nach wie der Puls bei deinen ausgewählten Übungen steht.

+ Armband um Puls zu überprüfen, in Absprache mit deinem Arzt.

Der prüft sicher deine körperliche Fitness vorher

Wenn du bereits trainiert bist, ist dein Puls für gewöhnlich niedriger.

Ist sehr experimentell, aber trainier mit hoher Wiederholungszahl und niedrigem Gewicht. Dadurch förderst du die Muskulatur und dein Puls sollte bei leichten Aufgaben ruhiger bleiben

Gib mal : " Welche Sportmöglichkeiten gibt es bei einem Herzfehler ? " in die Suchmaschine. Da bekommst Du Infos !

Wieso verweist man eigentlich bei einem Frageforum auf die Suchmaschine?

@Ricco92

Vorallem weil ich schon gegoogelt habe und nichts passendes gefunden hab.