Fissuren im Zahn braun?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Fazit: Lasse den Zahnarzt schauen ob die Sonde in die bräunlichen Verfärbungen der Fissur hängen bleibt oder nicht dann kann er befunden was zu machen ist.

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Zähne)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fissur_(Zahn)

Logisch hat jeder Fissuren in den Backenzähnen, sonst wären die oben ja ganz glatt, und du könntest nicht gescheit kauen.

Wenn die Fissuren bei dir braun sind, hast du entweder deine Zähne nicht geputzt, du hast Karies oder Zahnstein. Wenn´s Zahnstein ist, wird der entfernt, wenn´s Karies ist, wird der Defekt weggeschliffen und eine Füllung reingemacht.

Putz die Zähne, bevor du zum Zahnarzt gehst, dann sieht´s sicher nur noch halb so wild aus... .

Rusto
Fragesteller

Tut das wegschleifen oder die Füllung weh?

polarbaer64  07.01.2019, 15:21
@Rusto

Wenn der Nerv noch nicht betroffen ist, dann nicht, das kitzelt nur.

Und WENN der Nerv schon betroffen ist, hättest du Zahnschmerzen, und bekommst auf jeden Fall eine örtliche Betäubungsspritze. Die kannst du auch verlangen, wenn du extrem Angst hast.

jersey80  07.01.2019, 15:45
@Rusto

in dem Stadium nicht