Fischstäbchen selber machen: Welcher Fisch eignet sich besonders gut zum Braten für Kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir essen immer Rotbarschfilet. Das schmeckt uns am Besten. Nimm nur kein Pangasius. Das ist ein Zuchtfisch und wird unter den widrichsten gehalten. Auf engsten Raum, sodaß sie sich kaum bewegen können. Dann Abfallfutter und Medikamente.

Danke für den Stern!

nimm doch besser "echte" fischfilets, die du selbst panierst. mit dem maschinell hergestellten fischstäbchen bringst du deinen kindern nur bei, dass fabrikessen "normal" ist. einer der gründe, warum heute allgemein so schlecht (ungesund) gegessen wird, ist der, dass kinder gar keine natürlichen lebensmittel mehr kennen. wenn du aber diskussionen über das essen nicht haben willst, kann ich das zwar verstehen, aber nicht billigen.

FISCH IST NICHT RECHTECKIG!!!! warum willst du den kleinen denn beibringen, dass fisch rechteckig wäre??? kaufe ordentliches rotbarschfilet, paniere das anständig und wenn es mit dem "zubehör" auf dem teller liegt, gibt es einen zitronenschnitz dazu, so dass sich jeder selbst etwas saft auf den fisch träufeln kann. EINER der gründe, warum es so viele fettleibige menschen gibt, ist der, dass kaum jemand weiß, wie das lebensmittel im original aussieht (und schmeckt) industrie-einheitsgeschmack und- optik haben wir doch wahrlich schon genug. WENN du also schon den guten willen durch das selbst-zubereiten beweist, mußt du es nicht durch industrie-optik verderben!

Darauf achten, dass der Fisch aus Europa kommt, sonst könnte er verstrahlt sein. Ich würde eh keinen Fisch mehr essen, Das Meer ist doch nur eine riesige Sondermülldeponie, seinen Dreck ins Meer zu entsorgen ist doch das Einfachste der Welt, niemand kann was nachweisen...und die fische nehmen das alles auf und mit dem Fisch dann auch deine Kinder.

Seelachs oder Pangasiusfilet. Die haben auch nocht einen allzu starken Eigengeschmack.

ja, ist doch EKELIG wenn lebensmittel plötzlich nach etwas schmecken!