Fischkrankheit oder alt?

2 Antworten

Hallo Philipp233,

ich kann jetzt nicht erkennen, dass dieser Fisch besonders abgemagert aussieht, aber anscheinend fütterst Du zu viel, denn wenn so viel Futter auf der Oberfläche schwimmt, ist das nicht gut!

Sollte es sich tatsächlich um einen Bluterguss handeln, deutet das auf eine mechanische Verletzung hin und wird mit der Zeit wieder vergehen!

Norina

Für mich sieht das nach Alterserscheinungen aus. Allerdings weiß ich nicht, wie alt das Tier ist. Keinfleckbarben leben unter guten Bedingungen mindestens 5 Jahre, eher länger.