Fisch und Milch vertragbar?

7 Antworten

Hallo sukashii,

  • nach den jüdischen Speisegesetzen soll Fisch nicht mit Milch zusammen verzehrt werden.
  • ansonsten hört man immer wieder mal von einem sogenannten "Eiweißschock". Soweit mir bekannt ist, hat das jedoch eher mit einer personenbezogenen Unverträglichkeit bestimmter Eiweiße zu tun.

Liebe Grüße

Es gibt einige recht alte religiöse Vorschriften, aus denen man dergleichen herleiten könnte. Da ist aber nichts dran.

Wäre frisches Schollenfilet mit Sahnesoße gefährlich, hätte ich das schon bemerken müssen.

Stimmt nicht! Altes Gerücht von früher! Du solltest nur nicht Literweise Milch trinken und dazu 20 Fische essen. Aber nicht wegen vergiften sonder wegen wahrscheinlich starker Übelkeit

Nein, das ist kein Problem!

Was Du da gehört hast, stimmt nicht. Du kannst beides am selben Tag essen.